ADHS nun schon bei Haustieren
Hallo!
Dass immer mehr Kinder an der Verhaltensauffälligkeit ADHS leiden ist ja schon mehrfach hier im Forum geschrieben worden. Doch nun gibt es schon Berichte im Fernsehen darüber, dass auch Hunde und Katzen an dieser Verhaltensauffälligkeit leiden.
Wie kann es sein, dass immer mehr Lebewesen an dieser Erkrankung leiden? Ist es möglich, dass diese Krankheit nur vorgeschoben wird, wenn man mit den Haustieren nicht mehr fertig wird und sie über Tisch und Bänke gehen? In dem Bericht im Fernsehen wurde beschrieben, dass die Tiere , auch wenn sie wirklich artgerechten Auslauf bekommen trotzdem Verhaltensauffälligkeiten haben und der Tierpsychologe da ran muss. Ist das eher Geldschneiderei, damit man mit Wuffi und Mietze nun auch den Psychologen besucht und dort ein Heidengeld hinterlässt?
Ich finde es schon traurig, dass viele Kinder, die einfach auffällig sind einfach mit dieser Krankheit konfrontiert werden . Aber dass nun auch Hunde und Katzen an dieser Krankheit leiden finde ich schon krass. Früher gab es diese Krankheit auch nciht und die Hunde waren ausgeglichen und waren nicht derart verhaltensauffällig.
Was sagt ihr dazu, dass nun auch Haustiere an ADHS leiden sollen? Geldmacherei oder ist es wirklich der Ernst der Hundeprofis?
Ich finde, dass du das falsch formuliert hast. Diese Krankheit gibt es schon immer - auch bei Haustieren und vermutlich Tieren allgemein. Nur wurde das jetzt erst festgestellt (bei Haustieren).
Bei Tieren ist es sicher nochmal schwerer festzustellen, zumal man sich da bei Kindern und Erwachsenen schon schwer tut, denn - wie du schon geschrieben hast- wird da heute oft vorschnell diagnostiziert, auch da, wo es die Krankheit gar nicht gibt.
Ein Psychologe hilft da nichts würde ich behaupten. Da liegt es am Herrchen oder Frauchen, das Tier so zu beschäftigen, dass man ihm gerecht wird. Beim Menschen ist es ja auch so, dass sie sich häufig nicht lang konzentrieren können und die Auffälligkeiten genau daher rühren. Beim Tier ist es schwierig, weil es uns nochmal schwerer mitteilen kann, was es will - wobei man das durchaus auch mitbekommt, wenn man aufmerksam genug ist. Im Grunde vermute ich, dass bei der Krankheit beim Tier auch Ritalin in geringerer Dosis helfen würde.
Früher gab es diese Krankheit auch nciht und die Hunde waren ausgeglichen und waren nicht derart verhaltensauffällig.
Und das ist schlichtweg blödsinn. Glaubst du auch, das es den Herzinfarkt nicht gab, bis es das Wort dafür gab? Das es Tollwut nicht gab, bis man es entdeckte?
Hallo Diamante!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Haustiere unter ADHS leiden. Auch bei vielen Kindern, sehe ich diese Krankheit aus vorgeschobene Ausrede der Eltern. Daher ich denke ich, dass es bei Tieren ebenso ist und es wirklich um reine Geldmacherei geht.
Selbst die Tiere, die schrecklich verwahrlost aus irgendwelchen Wohnungen geholt werden, zeigen keine Auffälligkeiten, die auf ADHS hinweisen. Ich würde nie auf die Idee kommen, dass eins meiner Tiere diese Krankheit haben könnte. Ebenso denke ich, dass auch andere Hunde und Katzen nicht daran erkranken können. Ich glaube das erst, wenn es wirklich eindeutig bewiesen wurde. Anscheinend ist es eine Mode - Krankheit, die nun auch bei Tiere benutzt wird, um Geld zu machen.
Ich sehe da ähnlich wie Nelchen. Mit der Diagnose ADHS bei Tieren will man die Leute ausnehmen, deren Tiere als Ersatz einer Bezugsperson dienen und diese zu sehr vermenschlichen (schön erkennbar, wenn der Hund einen selbstgestrickten Pulli trägt). Ausserdem ist es doch auch eine schöne Ausrede: Ich habe meine Hund nicht falsch behandelt, der hat ADHS (statt Hund kann man an dieser Stelle natürlich auch Kind einsetzen)
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-69359.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2278mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1329mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3329mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus