Gomez-Transfer zu den Bayern fix

vom 27.05.2009, 17:03 Uhr

Nun ist es amtlich: Die Dienste des deutschen Nationalspielers Mario Gomez hat sich der FC Bayern München gesichert. Der Schwabe wechselt zum 1.7 an die Säbener Straße und kostet Medienberichten zu Folge über 30 Millionen Euro.

Nach eigener Aussage, hat Gomez mehrere Angebote von ausländischen Vereinen ausgeschlagen. Er habe Angebote aus Italien und England gehabt, möchte der Bundesliga jedoch treu bleiben und wechselt zu den Bayern. Dort habe er viel vor. Gomez möchte die Meisterschaft gewinnen und in der Champions League angreifen. Beide Wettbewerbe hätte er jedoch auch mit seinem Ex- Verein VFB Stuttgart spielen können.

In Stuttgart entsteht so eine große Lücke. Diese soll der Leverkusener Nationalstürmer Patrick Helmes füllen. Medienberichten zu Folge setzt der VFB Stuttgart alles daran, den Leverkusener aus seinem Vertrag frei zu kaufen- das nötige Kleingeld dürfte der VFB ja nun zur Verfügung stehen haben. Meiner Meinung nach ist das nicht so ganz nachvollziehbar. Natürlich ist der FCB Bayern München ein super Verein- aber wirklich mehr erreicht, als der VFB Stuttgart haben die Bayern diese Saison auch nicht, zumindest auf die Bundesliga bezogen.

Weiterhin ist Gomez in Stuttgart nahezu konkurrenzlos und der uneingeschränkte Star der Mannschaft. In München trifft er auf die besten Stürmer der Bundesliga. Neben Weltmeister Luca Toni machen ihm dort der durchsetzungsfähige Ivica Olic, der schon vor einiger Zeit vom Hamburger SV verpflichtet wurde, und Nationalstürmer Miroslav Klose Konkurrenz. Ich kann mir kaum vorstellen, dass alle bleiben- denn dann müsste selbst Mario Gomez sich Sorgen machen.

Für mich sieht das Ganze schon wieder nach einer "Wir kaufen die besten Stürmer der Liga, um die Konkurrenten auf die Meisterschaft zu schwächen- Aktion" aus. Es ist ja nicht das Erste mal, dass die Bayern erfolgreiche Stürmer kaufen und diese dann auf der Bank schmoren lassen.

Benutzeravatar

» HSV91 » Beiträge: 190 » Talkpoints: 3,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo HSV91!

Als Bayern Fan bin ich entsetzt über den Transfer von Mario Gomez! Er ist sicherlich kein schlechter Spieler, allerdings für eine Ablösesumme von die 30 Millionen Euro hätte man einen Weltklassestürmer verpflichten können! Da laufen deutlich bessere Stürmer rum die man für das Geld hätte bekommen können. Dennoch glaube ich das er dem Schritt eher gewachsen ist als zum Beispiel Podolski es war.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^