Was muss bei einer guten Party dabei sein?
Ich wollt euch fragen, was ihr meint, was so alles auf eine Party gehört? Was ist für eine gute Party wichtig und darf nicht fehlen? Was macht die Party zum Hit und etwas anders als andere Feten?
Natürlich darf meines Erachtens auf keiner guten Party die Musik fehlen. Diese ist denke ich das wichtigste. Ein guter DJ wäre auch Pflicht, wenn man selbst nicht die Musik auflegen will. Natürlich dürfen Getränke und auch ein wenig Essen nicht fehlen. Was fällt euch noch ein, was auf eine Party gehört?
Ich finde auch, dass Musik der ausschlaggebende Punkt ist, ob mir eine Party gefällt, oder nicht. Kommt die falsche Musik, komme ich gar nicht in Stimmung. Einen DJ brauchte ich dafür nicht, ich denke das kriegt man auch mit den richtigen CD's alleine hin.
Neben der Musik sind natürlich die anwesenden Leute sehr wichtig. Man kann ja noch so gute Musik haben, wenn die Chemie mit den Leuten nicht stimmt, dann nützt das Ganze nichts.
Weiterhin finde ich die Auswahl an Getränken wichtig. Neben alkoholhaltigen Getränken sind auch Getränke für die Fahrer und Anti-Alkoholiker wichtig. Wenn es eine richtig gute Party ist, finde ich das Essen auch noch positiv. Dazu gehört vielleicht eine Suppe, aber auch Knabbersachen für den späteren Abend. Außerdem könnte man Pizza bestellen, das kommt auch immer gut.
Ich denke, es kommt auf die Party an. Die Musik ist nicht das wichtigste. Wenn die Stimmung gut ist, ist die Musik schon fast nebensächlich. Ich schreibe dir mal eine Liste (ist übersichtlicher)
1. Auswahl der Gäste
Sehr wichtig ist es, dass die Gäste zusammenpassen und sich gut verstehen werden, denn wenn sie zu unterschiedlich sind, kann es zu Spannungen oder zu Langeweile kommen.
2. Auswahl der Lokalität
Diese muss gut erreichbar sein. Außerdem sollte es bei wenigen Gästen nicht zu groß sein, sonst fühlt man sich als Gast sehr schnell unwohl.
3. Getränke und Essen
Die Getränke sind natürlich am wichtigsten. Viele brauchen Alkohol um erst einmal locker zu werden. Klingt blöd, ist aber so. Das Essen sollte gut und leicht essbar sein, passend zur Feierlichkeit.
Ich denke das sind die wichtigsten Punkte. Der Gastgeber sollte natürlich immer anwesend sein und das möglichst nüchtern.
Ich schließe mich TukTuk an und stelle an erster Stelle einmal die Auswahl der Gäste, denn wenn die nicht stimmt, dann kann alles andere drum herum noch so gut sein und es kommt keine rechte Stimmung auf. Ich finde es z.B. einfach total daneben, wenn ich Leute einladen muss, von denen ich weiss, dass sie sich mit anderen Gästen auf der Party nicht so gut verstehen, wieso auch immer. Da weiss ich schon vorher, dass die Stimmung nicht gut werden kann. Deshalb finde ich am wichtigsten, dass die Gäste gut gewählt sind. Man sollte nicht immer jeden einladen, den man kennt.
Ansonsten finde ich Musik und Lokalität total unwichtig. Ob man nun zu Hause feiert und da wenig Platz ist oder ob man irgendwo in einer Waldhütte ist, das ist völlig egal, finde ich. Solange die Stimmung gut ist, kann überall gut gefeiert werden. Selbst in meiner Miniwohnung von 35 qm kommt da gute Stimmung auf, dazu musst nicht mal Musik laufen, sondern es genügt oft schon, einfach beisammen zu sein mit Leuten, die man mag.
Wichtig hingegen finde ich immer, dass für ausreichend Getränke und Essen gesorgt ist.
Ich denke auch, dass es zunächst einmal wichtig ist, die richtigen Leute einzuladen. Wenn die einzelnen Charaktere überhaupt nicht zueinander passen, kann sich schnell ein peinliches Schweigen breitmachen, da die Gäste untereinander nicht ins Gespräch kommen. Ich finde es ganz wichtig, dass man sich auf einer Party auch mit den verschiedenen Leuten unterhält. Eine Party ist schliesslich im Idealfall ein miteinander und kein nebeneinander herlaufen. Wenn man ganz unterschiedliche Sorten von Bekannten hat, kann es manchmal problematisch sein, sie alle zusammen einzuladen. Der chaotische Informatikstudent um die zwanzig kommt vielleicht mit der vierzigjährigen Businessfrau nicht unbedingt ins Gespräch.
Wichtig ist auch die Musik. Je nach Besucherstruktur sollte man sich überlegen, ob man leise klassische Klänge wie bei einer Cocktailparty wünscht oder ob es mit Rock oder anderen Musikstilen richtig zur Sache gehen soll und eher eine Disco-Atmosphäre geschaffen wird.
Auch die angebotenen Speise und Getränke sollten gut ausgewählt sein. Besonders bei jüngeren Leuten ist Pizza ja sehr beliebt. Bei älteren Gästen bieten sich vielleicht eher Lachshäppchen an. Da man die meisten geladenen Gäste aber kennen wird, weiss man ja in etwa, was sie gerne essen und trinken. Ich finde es wichtig, dass man auch an die Vegetarier denkt und ihnen mehrere Speisen zur Auswahl anbietet. Oft ist es so, dass man als Vegetarier nur Salat und Brot zur Auswahl hat, was ich sehr wenig finde.
Sehr schön wäre es, wenn man für die Leute, die etwas trinken wollen und kein Hotelzimmer buchen wollen oder können, eine Möglichkeit bietet, auf dem Sofa oder ähnlichem zu übernachten.
Ich denke, dass es anfangs wichtig ist die Gäste wohl bedacht auszusuchen. Ihr könnt nicht Gäste einladen mit den unterschiedlichsten Interessen. Beispielsweise die eine Gruppe der Gäste mag HipHop und die andere mag die Musikrichtung R´n´B und eine andere Gruppe mag wiederum die Musikrichtung Metal. Wie willst du die passende Musik für die Party auswählen?
Wenn du Metal aussuchst werden die anderen beiden Gruppen, sprich 2/3 der Gäste, die Party eher vermeiden wollen. Daher springe ich zum nächsten Punkt. Die Musik ist auch sehr wichtig auf Partys. Wie ich eben gesagt habe muss die Musik mit den Interesse der Gäste übereinstimmen. Die Musik muss schnell sein. Damit meine ich der Rhytmus muss schnell sein. Es muss außerdem einen guten Beat haben. Ansonsten werden sich die Gäste langweilen.
Die Getränke auf Partys sind auch wichtig. Bier darf da nicht fehlen, weil die meisten ohne Bier nicht feiern geschweige denn wenn kein Bier vorhanden ist erst garnicht aufkreuzen. Ich kann zwar auch ohne Bier Party machen aber manche halt nicht und man muss als Gastgeber jeden Gast berücksichtigen. Cocktails sind gute Getränke auf Partys. Diese sind immer sehr beliebt und bringen einem positive Rückmeldungen.
Naja wenn du die oben genannten Punkte beachtest, dürftest du nicht scheitern.
Also für mich steht auf einer guten Party, die Musik erst an zweiter oder gar dritter Stelle. Am Wichtigsten sind mir die Leute, dass ich mich mit allen gut verstehe und mit vielen ins Gespräch kommen und auch Menschen finde die mit mir auf der gleichen Wellenlänge sind. Ich denke Partys sind die perfekte Plattform zum Menschen kennenlernen. Zu laute Musik kann da nur störend sein, natürlich ist Tanzen auf einer Party auch sehr wichtig, aber meiner Meinung nach nur zweitranging, da ich auch nicht die begnadete Tänzerin bin.
Wenn ich Partys bei mir Zuhause gebe, ist zu laute Musik so uns so nicht erlaubt, da ich in einer Mietwohnung lebe. Bislang hat sich noch keiner meiner Freunde oder Bekannte daran gestört, da ich es an solchen Abenden bevorzuge Singstar zu Spielen oder sich nett zusammen setzen und zu Unterhalten. Shishas sind auch etwas die einer Party einen ganz anderen Flair geben.
Eigentlich heißt es ja „Die Mischung macht's“ , aber auf einer Party stimmt das bezüglich der Gäste nicht wirklich. Ich habe schon feststellen können, dass es zum Problem werden kann wenn man verschiedene Cliquen einlädt. Auf einer Party meines Freundes waren verschiedene Gruppen, eine aus der Uni, seine Freunde aus der näheren Umgebung und meine Freunde. Eigentlich hätte es ein schöner Abend werden können, aber zu Beginn waren alle doch sehr distanziert was sehr schade war. Zum Ende der Party kamen sie zwar miteinander aus, aber nur gezwungener Massen.
Außerdem musst du beim Essen und bei den Getränken unbedingt darauf achten, dass für alle etwas dabei ist. Also auf für Vegetarier und Leute die keinen Alkohol mögen.
Ganz wichtig ist in meinen Augen auch noch die Dekoration. Eine schöne Dekoration bringt gleich die richtige Stimmung und macht vor allem gute Laune. Ganz toll wäre noch ein Motto bzw. ein Thema für eine Party. z.B. Mafia, 50er Jahre oder auch Gruselkabinett.
Und vergiss nicht, die Party anzukündigen falls du in einem Mietshaus bzw. einem Mehrparteienhaus wohnst. Denn so kann noch Einspruch von Nachbarn eingelegt werden und sie wissen auch, was auf sie zukommt. Wenn du möchtest kannst du sie auch einladen, dann freundet man sich gleich etwas an.
Also alles in allem stimme ich meinen Vorgängern zu, aber ich hab neulich meinen 18. gefeiert und hatte nun 4 Freundinnen aus zwei verschiedenen Freundeskreisen zu umsorgen, die sich jeweils nicht kannten und alle von unterschiedlichem Temperament waren.
Die kleine Party schien zu Beginn daher schon ziemlich mies zu werden, weil man überhaupt nicht miteinander ins Gespräch kommen konnte oder wollte - bis ich dann mein Spiel ausgepackt hab - sowas wie Tabu, nur noch mit anderen Aufgaben, mit Malen, Kneten, Erklären, etc. - bin normalerweise kein Spiele- Freund, aber das war dennoch ziemlich genial ^^ Die hatten dann gar keine andere Wahl, als sich irgendwie zu verständigen und es wurde doch noch ein toller Abend.
Für eine gute Party sind mehrere Dinge ziemlich wichtig. Wenn diese Dinge nicht halbwegs stimmen, kann man die Party meistens schon vergessen. Das wäre für mich einmal wirklich die Musik. Die Musik ist eines der Grundelemente einer Party. Ein Hauptteil besteht nun einmal darin, dass die Leute tanzen. Wenn bei so einer Party dann aber nicht die richtige Musik gespielt wird, zu der dann auch jeder tanzen kann, ansonsten kommt nicht dir richtige Stimmung auf, die eine Party ausmacht. Natürlich ist es manchmal schwierig, den Musikgeschmack von den unterschiedlichsten Leuten unter einen Hut zu bekommen, aber notfalls kann man immer noch das spielen, was aktuell in den Charts ist. Ein DJ ist zwar eine gute Möglichkeit, aber in meinen Augen tut es auch eine eigens zusammen gemixte Playlist.
Damit komme ich nun zu dem aller, aller wichtigsten Punkt: die Auswahl der Gäste. Wenn die Gäste nicht die richtigen sind, ist so eine Party schnell einmal im Eimer. Die „richtigen Gäste“ müssen gar nicht einmal alle die gleichen internessen haben und sich alle untereinander kenne. Das wäre wohl die optimalste Lösung, aber wohl doch eher schwierig umzusetzen. Man sollte einfach nur darauf achten, dass man nicht 50 total schüchterne Leute einlädt, oder auch Leute, die totale Party-Muffel sind. Ich kenne wirklich einige Leute, die sich sogar mit verschränkten Armen auf die Tanzfläche stellen. Und wenn man wirklich fast nur solche Leute eingeladen hat, ist die Wahrscheinlichkeit doch relativ groß, dass die Party nicht besonders spaßig wird.
Wenn die Musik gut ist, und man die richtigen Leute eingeladen hat, ist das schone einmal mindestens die halbe Miete. Nun kommen noch eine Menge kleinerer Faktoren hinzu: Da wäre einmal die Auswahl der Lokation. Man sollte darauf achten, dass der entsprechende Ort auch auf eine Party eingerichtet ist. Wenn man bei sich zuhause feiert, sollte man beispielsweise darauf achten, alle Sachen, die zu Bruch gehen können, weg zu packen. Je nachdem, wie viele Leute eingeladen sind, sollte man auch immer darauf achten, die Räumlickeiten nicht zu klein zu wählen. Gerade Leute, die sich untereinander noch nicht so gut kenne, wollen sich nicht direkt auf wenigen Quadratmetern drängen.
Des weiteren ist auch das Essen sehr wichtig. Am wichtigsten ist dabei, dass es reichlich zu Essen gibt. Man sollte lieber zuviel zubereiten anstatt zu wenig, notfalls kann man den Partygästen immer noch einmal etwas zu Essen mitgeben, wenn am Ende der Party zu viel über ist. Allerdings kann es schon die Stimmung vermiesen, wenn nach den ersten 10 Minuten bereits die Salzstangen alle sind oder dergleichen. Die Verpflegung muss nicht erstklassig sein, aber es sollte schon für jeden etwas dabei sein. Das Problem lässt sich dadurch ganz gut vermeiden, dass man einfach im Voraus jeden Party-Gast dazu auffordet, etwas zum Buffet beizusteuern. Da ist dann meistens für jeden Geschmack etwas dabei und man hat die Arbeit nicht.
Außerdem muss man darauf achten, dass man genug Getränke im Haus hat. Bei so einer Party darf man nämlich wirklich nicht unterschätzen, wie viel Durst die Gäste entwickeln. Vor allem, wenn die Leute den ganzen Abend tanzen, werden sie sicher auch viel trinken. Man sollte entsprechend viel kaufen und auch hier wieder lieber zu viel als zu wenig besorgen. Getränke kann man schließlich notfalls auch einmal für eine längere Zeit einlagern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-69013.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1027mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3132mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1617mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut
- Kosmetik in München 1217mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München