Bis 2010 will VW ein 1-Liter-Auto anbieten

vom 09.10.2007, 21:28 Uhr

Wie der VW-Konzernchef Martin Wunterkorn nun bekanntgab, will Volkswagen bis zum Jahr 2010 einen Ein-Liter-Wagen anbieten, dessen Karosse aus Kunststoff und Magnesium bestehen soll und der eine Höchstgeschwindigkeit von 120 Kilometern pro Stunde erreichen wird. Der Verbrauch des Zweisitzers soll nur 89 Cent pro 100 Kilometer betragen. Jedoch geht man davon aus, dass der Ein-Zylinder wohl kein Kassenschlager werden wird - genauso wie der Lupo, der bereits vom Markt genommen wurde. Die Planungen für das Fahrzeug sind derzeit schon am laufen, die Produktionskosten für den Ein-Liter-Wagen wurden jedoch als zu hoch eingestuft.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ein Auto aus Plastik und Magnesium? Da wäre ich mir jedoch nicht sicher, ob sowas der TÜV zulässt, nachdem die Unfalltests durchgeführt wurden. Die Karosserie bricht wahrscheinlich in der Mitte durch und der Fahrer sitzt dann plötzlich in einem Kabrio.

Grüße,
Heidi

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


soweit ich weiß sind die autos schon Stabil, denn Magnesium ist ja auch ein Metall.

Aber zu dem Lupo, der ist ja nur kein Kassenrenner, weil er die selbe Basis wie der VW Polo hat, welcher ja um einiges teurer ist, weil deshalb auch das chassis teurer ist, muss man für den Lupo mehr bezahlen, als er eigentlich wert ist.

Man sieht es ja auch, dass das chassis für den Lupo viel zu groß ist, am Heck geht nochmal so ein Art Eck nach hinten heraus um das chassis vollständig abzudecken.

Naja ich denke der Grund warum VW das macht liegt auf der hand, denn wenn sie nur ein Chassis entwickeln brauchen sparen sie eine Menge Geld.

mfg

Marco

» Marco » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,17 »



Also ich glaube nicht, dass Volkswagen in 3 Jahren ein 1-Liter Auto auf den Markt bringen wird. Zwar ist das Auto angeblich schon fertig, man hat es ja schon auf Fotos geshen, aber wirklich ausgereift ist es wahrscheinlich ja noch nicht. Und selbst wenn: Dieser geringe Verbrauch muss bei irgendwelchen anderen Faktoren Auswirkungen haben. So wird vielleicht der Motor sehr schwach sein oder das Auto zu leícht. Ob sich die Technik wirklich durchsetzt, wird sich zeigen. Ich glaube aber schon. Und es muss allen klar sein, dass sobald ein Anbieter das "Klima-Auto" rausbringt, dass es dann jeder Händler macht. Schließlich wird uns auch nichts anderes übrig bleiben, als auch so eins zu kaufen. Aber warum nciht,wenn es umweltschonend ist? Ich fänd es super,wenn das Auto tatsächlich rauskommt und wenn ja, möchte ich wissen, ob der Preis nciht deutlich zu hoch ist. Das würde die Fahrer auf jeden Fall enorm abschrecken vor dem Kauf des Wagens. Denn der Preis ist immernoch das wichtigste Kriterium mit Qualität. Aber ich denke, dass für viele Leute der Preis wichtiger ist.

» unlimited » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^