Schlechte Erfahrungen mit Waschstrassen

vom 25.05.2009, 15:49 Uhr

Hallo!

Ich wollte mal fragen was ihr für Erfahrungen mit Waschstrassen gemacht habt, denn unser heutiges Erlebniss war überhaupt nicht schön.

Da unser Auto schon leicht verstaubt war, haben wir entschlossen dieses waschen zu fahren. Dann kam es schon zur ersten Enttäuschung, da die Waschstrasse die wir normal nutzen aufgrund von dem Wechsel der Bürsten geschlossen war. Haben uns daufhin entschlossen eine andere Waschstrasse zu benutzen. 3,99 Euro sollte dieses nur kosten.

Reingefahren, die Wäsche fing an. Mitten drinnen ging es plötzlich nicht mehr weiter und daraufhin hörte ich am Auto ein eigenartiges Geräusch. Sobald wir fertig waren, hielten wir an um das Auto zu Ende zu putzen, da die Waschstrasse sehr schlimme Wasserflecken hinterlassen hat.

Ich bin direkt an die Seite gegangen wo das komische Geräusch zu hören war. Und ich war sauer. An der hinteren Seitenscheibe waren zwei große Kratzer, die Leiste unter der Scheibe war ebenfalls total zerkratzt und auch der Lack zeigte deutliche Spuren. Es waren deutlich Kratzer zu sehen, welche vorher noch nicht da waren.

Ich bin daraufhin zu dem Herrn gegangen der die Waschstrasse bedient hat. Dieser hat sich den Schaden angeguckt und ist daraufhin ins Büro gegangen um seinen Chef anzurufen. Dieser sagte dass ich einen Schadenszettel ausfüllen soll. Habe dieses gemacht, alles richtig ausführlich und wollte das mir der Herr dies alles per Firmenstempel und Unterschrift bestätigt. Er hat sich regelrecht geweigert. Er dürfte dieses nicht, er bekommt dann Ärger.

Es ging so weit dass ich die Polizei rufen mußte. Und auch nach der Aufforderung der Polizei wollte er mir diesen Zettel nicht unterschreiben. Schlussendlich habe ich ein Dokument bekommen wo alles genau geschildert, habe eine Bestätigung bekommen und auch ein Schreiben der Polizei.

Hat jemand so was schon mal erlebt?

Benutzeravatar

» marizza » Beiträge: 199 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

wow, da habt ihr ja gleich schlechte Erfahrungen machen dürfen. Sowas ist uns bisher noch nicht passiert, jedoch haben wir früher desöfteren unser Auto durch die Waschstraße gefahren und bei fast jedem Mal hatten wir Kratzer auf der Motorhaube durch die Bürsten.

Mein Vater hat sich damals auch beschwert, jedoch wurde abgewiesen. Dies sei "normal" und man solle sich nicht so anstellen. Dafür muss man selbst nicht Hand anlegen und bekommt das Auto für ein paar Euros geputzt. Seitdem geht mein Vater nie wieder in eine Waschstraße und putzt wie mein Freund sein Auto mit Hand, denn es heißt doch so schön : Selbst ist der Mann :)

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich hab zwar schon mal etwas blödes in der Waschstraße erlebt aber so heftig wie bei dir ist es nicht gewesen. Der Waschvorgang lief wie immer ganz normal ab. Erst als ich ausgestiegen bin um den Wagen von innen auszusaugen, hab ich das Maleur gesehen. Über das ganze Auto verteilt sah man Flecken und Laufnasen. Ich hab einen hellen Lack. Es sah ähnlich wie Ölflecken auf Kleidung aus.

Hab auch direkt jemanden gerufen. Der Mitarbeiter meinte, dass das Heißwachs nicht richtig verteilt wurde. Sowas passiert wohl alle paar Autowäsche. So locker wie er es genommen hat konnte ich es nicht. Hab Angst gehabt, dass der Lack so bleibt.

Als Entschädigung hat man mich an einen Profi verwiesen. Dort konnte ich einen Termin ausmachen und meinen Wagen polieren und versiegeln lassen. Nach der Behandlung hat man nichts mehr von den Flecken gesehen. Die Kosten hat natürlich der Betreiber der Waschstraße übernommen.

Seit diesem Vorfall, auch wenn der Schaden behoben wurde, fahr ich nicht mehr durch die Waschstraße. Jetzt gibt es nur noch schonende Handwäsche.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^