Raumspray schädlich für den Hund?

vom 25.05.2009, 08:48 Uhr

Ich habe immer gerne Raumsprays benutzt. Dann riecht die Wohnung wieder frisch und gut. Jetzt bin ich aber nicht so sicher ob ich ein Raumspray noch anwenden sollte da ich einen Hund im Haus habe. Obwohl ich es gerne benutzten würde, da man den Hund in der Wohnung auch sehr riecht, habe ich bisher darauf verzichtet.

Sind Raumsprays für den Hund schädlich? Oder kann ich es ohne Bedenken weiter benutzen?

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

also ich würde auf den Raumspray verzichten und lieber was anderes nehmen,wie z.B. diese kleinen Lufterfrischer, die man in der Steckdose platziert.

Wir haben auch einen Hund, den man aber nicht sehr riecht in der Wohnung. Ich benutze manchmal diese Lufterfrischerspray, aber auch nur wenn der Hund grade draussen ist, damit er nicht damit in Berührung kommt. Und man muss auch auf die Näpfe achten, das man nicht dort rumsprüht wo die stehen.

» bibi_big2004 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,55 »


Hallo!

Ich habe auch einen Hund und benutze nur Textilerfirscher, den ich auf die Teppiche und die Gardinen sprühe. Aber auch schon mal auf das Sofa oder den Sessel. Meine Katzen und der Hund nehmen dann schon von alleine Abstand und kommen wieder, wenn der Geruch etwas verflogen ist. Ich denke, dass du sowas unbedenklich anwenden kannst. Aber Raumsprays würde ich eher nicht nehmen, da sie ja viel länger in der Luft fliegen.

Du kannst auch mal im Fressnapf schauen. Dort gibt es extra Duftsprays, die auch angewendet werden können, wenn man Tiere im Haus hat. Du kannst dich dort ja mal erkundigen und schauen, was es so gibt. Aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann stand dort auch Febreeze.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^