Studieren an der Uni Münster

vom 23.05.2009, 00:02 Uhr

Mein Studium an der Uni in Münster beginnt in ein paar Wochen und ich habe immer noch keinen Job gefunden mit dem ich mir was dazu verdienen kann. Das Arbeitsamt fühlt sich nicht zuständig das ist schon klar.

Wo kann ich auf die Schnelle noch einen Job finden, ich dachte an kellnern oder einen Job in einer Bücherei oder so! Wer was weiss soll es mir bitte sagen denn langsam wird es eng für mich!

» Wanderin » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich würde warten bis das Studium anfängt und mir dann an der Uni Münster einen Job als studentische Hilfskraft suchen. Das muss ja nicht unbedingt als Tutor sein (geht in den ersten Semestern auch kaum), aber auch das Immatrikulationsamt, die Unibibliothek und andere Institutionen suchen immer wieder Hilfe. Außerdem finden es viele Institute ganz gut, wenn man möglichst im ersten oder zweiten Semester dort anfängt, weil man dann länger dort bleibt. Ich habe selbst im ersten Semester als studentische Hilfskraft in einem Institut, was an meinem Studiengang beteiligt ist, angefangen und es hat niemanden gestört, dass ich kaum Vorkenntnisse hatte, weil ich dort angelernt wurde.

Der Job an der Uni hat einige Vorteile. Generell kannst du die Arbeitszeiten meist selbst einteilen und auf deinen Stundenplan zuschneiden. Wenn du an einem Institut landest, was zu deiner Fachrichtung gehört, lernst du außerdem eine ganze Menge, hast auch einen guten Kontakt zu den Professoren und den wissenschaftlichen Mitarbeitern und kannst eventuell deine Abschlussarbeit dort schreiben. Außerdem macht sich so ein Job im Lebenslauf auch besser als Kellern.

» vanilla87 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^