Hilfe - Katze hat die Wand verdreckt
Hilfe, meine Katze ist nun fast 10 Jahre alt und hat sowas noch nie gemacht. Sie frisst so unordentlich seit einigen Tagen, daß das Futter auf die Tapete spritzte. Nun steht das Futter vor dem Küchenschrank, damit das nicht mehr passiert. Allerdings sieht die Tapete immer noch übel aus und wir haben sozusagen erst frisch gestrichen. Außerdem habe ich mit feuchten Lappen versucht die Tapete zu säubern, aber besser wird es nicht, im Gegenteil sie wird noch schmutziger und die hart verkrusteten Essensreste vom Naß-Futter gehen fast gar nicht mehr weg, die muß ich wegkratzen.
Nun meine Frage, es ist ja nur das untere Drittel von einer Wandseite. Ob ich die eine andere Farbe (dunklere) drübermalen soll? Natürlich wenn ich die Tapete sauber bekomme, das weiß ich auch nicht nicht, wie ich das schaffen soll. Oder würdet ihr den gleichen Farbton wieder wählen für die verdreckte Stelle? Aber selbst wenn ich die Verkrustungen weg bekomme, der Tapete sieht man es an. Ach Mist. Dreck von Tieren macht mir normal nichts aus, aber auf die Tapette muß es nicht sein.
Hallöchen,
Was hast du denn genau für eine Tapete dran. Ich würde die Tapete runtermachen, schon aus hygienischen Gründen , und neu tapezieren auch wenns stressig ist.
Unser Hund hat damals die Tapete angeknabbert, die haben wir auch komplett neu gemacht, weil es die nicht mehr gab und nun ist sie komplett schick.Sowas lohnt sich eben doch.
Liebe Grüße
winny
Ist eine Raufaser-Tapete, danke Du auf die Idee wäre ich auch nicht gekommen, das ginge ja auch, na dann sprech ich mal mit meinem Mann. Die eine oder zwei Bahnen gehen ja, da brauchen wir keinen Maler und Tapezier-Meister.
Hallo!
Bei meinen Katzen ist das auch schon vorgekommen, dass etwas Nassfutter an der Wand gelandet ist. Aber ich konnte das mit einem feuchten Microfasertuch ganz leicht entfernen. Vielleicht lag es bei dir auch an dem Tuch? Wir haben ein Tapete mit Struktur dort.
Ich denke auch, dass es das Einfachste ist, wenn du die Tapeten - Bahnen dort komplett erneuerst. Dann sieht man auch keinen Farbunterschied, wie es durch Farbe sein könnte.
winny2311 hat geschrieben:Ich würde die Tapete runtermachen, schon aus hygienischen Gründen , und neu tapezieren auch wenns stressig ist.
Was soll denn an getrocknetem Nassfutter unhygienisch sein?
Für mich ist das lediglich unansehnlich. Wenn das Futter einmal richtig angetrocknet ist, dann bekommt man es eben nicht mehr so richtig ab. Nachstreichen kann man ja versuchen, aber trotzdem wird man dann wohl die kleinen Futterreste sehen - auch wenn es der Besuch später nicht mehr wahrnehmen wird. Außerdem ist es wirklich schwierig den Farbton genau wieder zu treffen. Und aus diesem Grund würde ich wohl auch die Bahnen neu tapezieren.
Wenn der Platzt weiterhin der Futterplatz bleiben soll, dann überleg mal, ob Du die Tapete mit Tapetenschutz (im Volksmund auch Elefantenhaut genannt) überstreichst. Diesen Schutz kannst Du später leicht mit einem feuchten Lappen reinigen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-26166.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3125mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5638mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen