Monty Python Filme
Wie viele von euch bestimmt wissen, ist Monty Python der absolute König der Trashfilme. Seine Filme sind einfach Kult und ich finde man sollte mal jeden seiner Filme mindestens einmal gesehen haben. Ich glaube es gibt zwei Ansichtskarten über seine Filme. Die eine Hälfte kann sich vor lauter Lachen kaufe auf dem Sofa halten und die andere Hälfte schaut einfach verwundert und fragt sich, was das Ganze eigentlich soll. Ich gehörte definitiv zu der ersten Hälfte.
Ich wollte euch mal fragen, welche seiner Filme eure absoluten Favoriten sind. Hier sind mal meine Top 3 Monty Python Filme:
1) Die Ritter der Kokosnuss
2) Spaceballs
3) Robin Hood Helden in Strumpfhosen
Tut mir leid dir zu sagen das die Filme "Spaceballs" und "Robin Hood Helden in Strumphosen" nicht von Monty Python sind. Das sind Filme von Mel Brooks.
Ich selber kenne den Film auch "Die Ritter der Kokosnuss". Als Kind fand ich den super. Darum habe ich ihn mir vor kurzer Zeit mal wieder ausgeliehen und war sehr enttäuscht. Also ich kann mit diesen Humor nichts mehr anfangen. Vielleicht liegt es daran das ich jetzt erwachsen bin oder das sich mein Humor in den Jahren geändert hat.
Der einzige Film, den ich je von Monty Python gesehen habe, war "Das Leben des Brian". Meine Mutter hatte ihn mir ausgeliehen, als ich krank war. Und ich weiß noch, dass ich furchtbar Bauchschmerzen vor Lachen bekommen habe.
Von den Filmen, die du aufgezählt hast, habe ich nur von Ritter der Kokosnuss gehört und diesen möchte ich mir auch unbedingt mal ansehen. Ich glaube, den leihe ich mir bald mal in der Videothek aus.
p4Xn hat geschrieben:Wie viele von euch bestimmt wissen, ist Monty Python der absolute König der Trashfilme.
1. Den Monty Python gibt`s nicht, das ist eine Komikertruppe aus England ist so wie der Schillerstraße, Badesalz oder Mundstuhl, das sind ja auch keine Einzelpersonen (obwohl der Mundstuhl wieder was hat.
2. Trashfilme? Naja, vielleicht aus heutiger Sicht, so gesehen ist aber auch Metropolis oder Das Kabinett des Dr. Caligari reiner Trash (was nicht so ist). Die Filme waren für die damalige Zeit recht teuer in der Produktion (auch die von Mel Brooks), vor allem "Die Ritter der Kokosnuss" und "Das Leben des Brian" und standen Hollywoodproduktionen in nichts nach. Nur weil es damals kein CGI & Co gab wirkt eben alles etwas trashig, war aber damals auf der Höhe der Zeit. Soviel zur Technik meinerseits, PitDesign ist hier der bessere Ansprechpartner was sowas angeht.
Meine Lieblingsfilme sind definitiv Das Leben des Brian und der Sinn des Lebens - ersterer ist nach wie vor aktuell und erregt damals wie heute die Gemüter irgendwelcher christlichen Betroffenheitsfanatiker und ist eine perfekte Parodie auf die Bibel und ein Film der jeden mal gründlich zum Nachdenken anregen sollte. Abgesehen davon einer der lustigsten Filme überhaupt, da kommt Gag auf Gag (Bergpredikt, Biggus Dickus / Schwanzus Longus, Feilschen, Steinigung, Kreuzigung, Romanes eunt domus,...) auch wenn hier viel Hintergrundwissen und Allgemeinbildung verlangt wird um alles zu verstehen. Auch hier stimmt das wohl mit der Postkarte - die einen lachen sich kaputt, die die nichts kapieren oder sich in ihrem sowieso lächerlichen Glauben verletzt sehen wohl kaum.
Die Ritter der Kokosnuss und Der Sinn des Lebens ist im Grunde genau das gleiche - letzteren finde ich auch noch lustig, den Ritter der Kokosnuss kann ich mir nur einmal ansehen, da sitze ich eher auf der anderen Seite.
Ich muss zugeben, dass ich bis jetzt erst einen Film von Monthy Pythons Veröffentlichungen gesehen habe. Dieser Film war "das Leben des Brian". Ich selbst habe den Film im Unterricht in der Schule gesehen, als es auf die Osterferien zuging.
In diesem Film ist meines Erachtens wirklich alles gelungen. Irre komisch und total unterhaltsam. Wenn die anderen Filme genauso gut oder besser sind, muss ich diese mir auch einmal anschauen. Ich habe wirklich total gelacht und der krönende Abschluss war dann noch das Pfeifen am Ende des Films.
Den einzigen Monty Pythons Film, welchen ich kenne, ist "Das Leben des Brian". Als ich diesen Streifen das erste Mal gesehen habe, fand ich ihn noch recht lustig und konnte teilweise auch über die Sprüche lachen. Das zweite Mal war dann aber bereits völlig anders und sowohl die Handlung als auch die Schauspieler haben mich tierig genervt. Ich war wirklich froh, als der Film schließlich zu Ende war (denn beim ersten Mal konnte ich ihn mir nicht vollständig anschauen), und ich würde ihn mir wohl nie wieder anqucken, wenn es nicht unbedingt sein müsste.
Die Witze sind meines Erachtens einfach unterstes Niveau und haben kaum etwas Originelles an sich. Ich werde es daher auch tunlichst vermeiden, mir andere Filme dieser Sparte anzuschauen.
"The life of Brian" ist mein absoluter Monty Python Lieblingsfilm. Nicht einmal der "Ritter der Kokosnuss" hat mir so gefallen wie dieser Film. Ich hab mich ununterbrochen schlapp gelacht, weil ich diese Schmähs so genial fand. Dieser Humor ist genau meine Kragenweite und ich denke auch, dass dieser Film Kultstatus eingenommen hat, obwohl er ja damals sogar teilweise verboten wurde, weil er als Gotteslästerung empfunden wurde. Aber die Kirche ist ja sehr wählerisch, was man wieder am neuen Film "Der Da Vinci Code Das Sakrileg" sehen kann.
Mein absoluter Favorit von Monty Python ist und bleibt "Die Ritter der Kokosnuss", der ist einfach unschlagbar. "Das Leben des Brian fand ich nicht ganz so gut, aber auch nicht schlecht. Und wirklich cool ist ja auch noch "Der Sinn des Lebens", den fand ich damals auch extrem lustig, auch wenn er jetzt lange nicht mehr lief. Eigentlich sollten sie diese Filme mal wieder zeigen, was diese Jungs auf die Beine gestellt haben ist deutlich besser als der größte Teil von dem dem, was heute so unter Comedy läuft!
Ohja bei Monty Python scheiden sich die Geister. Die Frage kam nach der Gruppe von Monty Python mit John Cleese kam gerade erst vor kurzem bei Wer wird Millionär. Dadurch habe ich mich mit meiner Mutter darüber unterhalten. So im Groben und Ganzen haben wir einen ähnlichen Filmgeschmack, aber dabei ganz und gar nicht. Ich finde die Monty Python Filme klasse, sie kann damit überhaupt nichts anfangen.
Meinen ersten Monty Python Film habe ich in der Schule im Religionsunterricht gesehen. "Das Leben des Brian", was auch sonst. DAs ist auch mein liebster Film von Monty Python geblieben. An zweiter Stelle steht für mich "Die Ritter der Kokosnuss". Aber auch "Der Sinn des Lebens" finde ich toll.
Sobald es uns möglich ist, werde ich mit meinem Mann (der als gebürtiger Brite fast zwangsläufig begeistert von Monty Python ist) nach Köln fahren und uns das Musical Spamalot ansehen.
Ich selber kenne und besitze nur das Leben des Brian. Da ich schon immer mal einen Monty Python Film sehen wollte, habe ich mir diesen Film einfach mal gekauft. Und ich muss sagen ich bin begeistert. So viel gelacht wie bei diesem Film habe ich selten. Na klar der Humor erscheint primitiv, aber das ist erstmal egal. Also wenn ich einen Film schauen will, bei dem ich mich krank lachen kann, so wird meine Wahl das Leben des Brian sein.
Ich hoffe, dass ich bald noch in den Genuss anderer Monty Python Filme komme.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-68832.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1022mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1612mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut
- Kosmetik in München 1212mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München