Wie wird man Zecken bei Hunden los?

vom 23.05.2009, 00:17 Uhr

Wir leben in Bayern und da gibt es bekanntlich ausgedehnte Wälder. Es ist einfach wunderbar dort Wanderungen zu unternehmen. Mit unseren Hunden sind wir so oft es uns nur möglich ist unterwegs. Sie toben herum und verschwinden natürlich häufig im Gebüsch.

Leider finden wir nach jedem Spaziergang etliche Zecken in ihrem Fell. Und wenn die Zecken zu klein sind, bemerken wir sie erst nach Tagen, wenn sie sich schon mit Blut voll gesogen haben. Gibt es eine Möglichkeit, die Hunde auf Dauer vor Zecken zu schützen?

» Glauben ist Alles » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo!

Es gibt viele Möglichkeiten, Hunde vor Zecken zu schützen. Habt ihr eure Hunde denn noch nicht lange? Denn mittlerweile weiß eigentlich jeder Hundehalter, wie man seinen Vierbeiner etwas vor Zecken schützen kann.

Es gibt Tropfen, die man dem Hund in den Nacken oder an den Schwanzansatz, auf die Haut. Diese Tropfen halten bis zu 4 Wochen und müssen dann erneut aufgetragen werden. Ich benutze sie für meinen Hund auch und finde, dass es die Beste und wirkungsvollste Methode ist, um den Hund vor Zecken zu schützen.

Es gibt auch noch Sprays, mit denen man den Hund einsprühen kann oder auch Puder. Sonst gibt es auch noch die alt bekannten Zecken und Floh Halsbänder. Aber ich finde, dass diese beiden Dinge nicht so gut wirken. Du kannst dich ja mal bei einem Tierarzt erkundigen, welches die beste Lösung für deine Hunde ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^