Turbo Diät machen - Tipps und gute Diäten

vom 16.03.2009, 15:33 Uhr

In den letzten Jahren habe ich beruflich bedingt leider sehr zugenommen, nun möchte ich das so schnell es geht wieder runter bekommen. Am liebsten wäre mir da ein Turbo Diät mit der ich jeden Tag ein Kilo verliere. Was für eine Diät kommt da in Frage, mir ist egal was das kostet hauptsache das Fett ist dann weg.

Nun preist sich jede Diät an und verspricht tolle Erfolge aber glauben kann ich das nur wenn ich jemanden habe der das selber schon gemacht hat und mir sagt dass das auch stimmt.

» Hibiskus » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,00 »



Selbst wenn du nichts isst und keine zuckerhaltigen Getränke aufnimmst wirst du pro Tag im Durchschnitt wohl kaum weit über 300g Gewichtsverlust hinauskommen. Mal ganz abgesehen davon das ein solches Diätverhalten höchst unverantwortlich deinem eigenem Körper gegenüber wäre und du schon verdammt willensstark sein müsstest (das Gehirn will spätestens nach 24 Stunden frische Kohlenhydrate).

Ich rate dir eher zu einer konventionellen Diät, wie steffi schon meinte kannst du dafür die Suchfunktion benutzen. Und viel Glück dabei.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

also solche Turbo-Diäten sind schon mal gar nichts. 1. nach ein paar Tagen kommt die Heißhungerattacke und schon isst du dir alles drauf und 2. ist es absolut nicht gesund. Gut du kannst zur Unterstützung den ersten Monat Almased nehmen oder Slim-Fast (zwar auch nicht gesund), aber um eine dauerhafte Ernährungsumstellung wirst du nicht herum kommen, wenn du dauerhaft abnehmen willst.

Man sagt ja immer knapp 1-1,5 kg pro Monat sind normal und auch richtig um es auch hinterher auch halten zu können.

LG Lena

» sunflower82 » Beiträge: 32 » Talkpoints: 10,03 »



Ein Kilo pro Tag? Klar, ist machbar. Wenn man es schafft, 10 Stunden Sport am Tag zu treiben. Der Schwimmer Michael Phelps isst jeden Tag 12000 kcal. Da er nicht zunimmt, kann man davon ausgehen, dass er beim Training genauso viel wieder verbraucht. Und 12000 kcal entsprechen immerhin über 1,5 kg.

Aber jetzt mal im Ernst: 1kg pro Tag ist unrealistisch. Klar, mit den natürlichen Schwankungen und Wasserverlust geht sowas mal für vier Tage. Aber dann hast du wahrscheinlich kein einziges Gramm Fett abgenommen, sondern wie gesagt nur Wasser. Wenn man dauerhaft durch hungern schnell abnimmt, wird man auch Muskeln abbauen und das ist nicht nur ungesund, sondern verhindert es, dass du dein Gewicht nicht halten kannst.

Es gibt auch keinen Grund, wieso man schnell abnehmen sollte. Die Grundeinstellung zu Sport und Ernährung muss man nach dem Abnehmen sowieso halten und der Körper braucht ja auch seine Zeit um sich an die Veränderung anzupassen.

Und so etwas wie: "ich will aber in 4 Wochen im Schwimmbad gut aussehen" kann man wohl auch kaum gelten lassen. Wieso hat man sich darüber nicht schon früher Gedanken gemacht? Wieso hat man sich vorher in dem Körper wohl gefühlt und jetzt nicht mehr? Darüber muss man auch erst einmal nachdenken. Zum Abnehmen gehört nämlich auch irgendwo ein psychologischer Wandel, nicht nur ein körperlicher.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^