Der Lara-Award

vom 21.05.2009, 21:29 Uhr

Wieder einmal ist es soweit. Der Lara-Award wird in diesem Jahr zum dritten Mal vergeben. Am 24. Juni wird im Coloneum in Köln der deutsche Games-Award verliehen. Für 350 € kann man jetzt Tickets bestellen. In insgesamt acht Kategorien wird der begehrte Preis auf einer festlichen Gala verliehen.

Am selben Tag findet auch noch der Gamesgipfel statt, dessen Thema dieses Jahr lautet: „Games und TV – Neue Chancen für das Primetime-Publikum?“. Insgesamt wird das Ganze sicherlich wieder hochinteressant. Leider gehöre ich nicht zu den glücklichen, die sich mal so eben das Geld aus den Ärmeln schütteln und nach Köln reisen, doch ich finde es richtig, dass auch die deutsche Spieleindustrie ihren eigenen Preis erhält.

Was meint ihr? Werdet ihr nach Köln fahren? Sollte die Verleihung einer größeren Öffentlichkeit zugänglich gemacht oder im Fernsehen ausgestrahlt werden? (Meines Wissens gibt es keine Übertragung der Gala) Haltet ihr es überhaupt für sinnvoll, dass Deutschland einen eigenen Preis dafür hat?

Benutzeravatar

» Schweinebraten John » Beiträge: 181 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^