Schwanger: Erste Schwangerschaft - Erfahrungen

vom 20.05.2009, 21:46 Uhr

Ich bin schwanger und stehe inzwischen kurz vor der Geburt. Die Schwangerschaft war für mich sehr aufregend und voll von faszinierenden Erlebnissen.

Geht das eigentlich allen Frauen so, die das erste Mal schwanger sind? Oder bin ich da eine Ausnahme? Mein Mann ist inzwischen schon etwas genervt, weil ich ihm immer wieder total aufgeregt von jeder Bewegung des Babys erzähle. Er sagt immer, ich solle lieber versuchen ruhiger und entspannter zu werden, damit die Geburt nicht in nervösem Chaos endet.

» FavDev Operator » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo!

Erstmal alles Gute zur Schwangerschaft und ich wünsche dir eine schöne und schnelle Geburt. Und lass dich nicht von deinem Mann verunsichern, ich kenne nur Frauen, denen es so geht wie dir, also die ganz begeistert sind von allem in der Schwangerschatt.

Rückblicken muss ich sagen, es war die schönste und aufregenste Zeit meines Lebens, jedesmal, und ich habe jede Minute genossen. Man merkt es auch am Körpe, das er am Aufblühen ist, und wenn dann die Zeit de Kindsbewegungen kommt, möchte man wirklich ausflippen vor Glück und Freude.

Natürlich ist es auch beschwerlich, vor allem am Ende. Dann machen einem die Hormone, bzw. die Hormonumstellung zu schaffen. Man wird launisch, für die um einen anstrengend, naja, ich habe immer wieder grundlos geweint und so. Ist für PArtner sicher nicht immer leicht. :wink: Dennoch, genies die Zeit, bereite dich in aller Ruhe vor, und du wirst sehen, dein Mann versteht, dass es für dich so toll ist.

» wolfsmama » Beiträge: 216 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auch mir ist es so ergangen, dass ich mich über jedes Strampeln und über jede andere Kleinigkeit total gefreut habe. Ich denke, dass das auch gerade bei der ersten Schwangerschaft völlig normal ist. Es wäre ja auch eigentlich schade, wenn du dich nicht darüber freuen würdest.

Ich denke nicht, dass deine Freude über die Bewegungen deines ungeborenen Kindes Auswirkungen auf die Geburt deines Kindes haben wird! Ich selbst habe der Geburt immer entspannt entgegengesehen und mir einfach gedacht, dass ich es ohnehin nicht umgehen kann und dass es so viele Möglichkeiten gibt, unserem Sohn und auch mir die Geburt zu erleichtern, dass wir schon etwas passendes finden werden. Wie bereits erwähnt, stand das aber nicht im Wiederspruch zu meiner Freude über Bewegungen unseres Kleinen.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^