Kranken Meerschweinchen - Tee geben

vom 21.05.2009, 10:39 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe nun schon öfter gehört, dass man Meerschweinchen bei manchen Krankheiten, Tee geben kann. Diesen sollte man noch mit Wasser verdünnt in die Tränken geben. Es gibt bestimmte Teesorten, die Meerschweinchen dann bekommen dürfen. Als meine Meerschweinchen krank waren, haben ich ihnen ab und zu mal etwas Fencheltee gegeben. Sie mochte das auch wirklich gerne.

Nun wird gesagt, dass Meerschweinchen den Tee, nicht zu oft bekommen sollten und eben auch nur, wenn sie krank sind. Da der Tee, sonst seine Wirkung verliert. Ich frage mich, ob der Tee den kranken Meerschweinchen wirklich hilft. Ist wirklich in Ordnung, wenn man einem kranken Meerschweinchen, etwas Tee gibt? Wirkt der auch bei Meerschweinchen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hallo!

Es kommt doch immer drauf an, welche Krankheit ein Meerschweinchen hat. Hat es einen Tumor, dann wird auch kein Tee helfen. Aber bei Darmgeschichten ziehe ich es lieber vor ihnen ein Stück Fenchel zu geben, was auch meine Meerschweinchen regelmäßig bekommen, damit sie sich nciht erst daran gewöhnen müssen, wenn sie dann mal eine Magen Darm Geschichte haben.

Da meine Meerschweinchen sehr wenig trinken, bezweifel ich, dass sie dann an den Tee gehen w+rden. Aber Kamillentee oder Fencheltee kann man auch zwischendurch mal anbieten. Nur im Krankheitsfall halte ich das bei den empfindlichen Därmen der Meerschweinchebn nicht für gut, weil sie sich ja dann an das Neue wieder gewöhnen müssen und das mit einem kranken Darm ist natürlich wieder stressig und hilft dann eher nicht, denke ich.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^