Bierverkauf des Oktoberfests auf neuer Höchstmarke
Ich war auf der Wiesn aber nur weil ich von der Arbeit aus eingeladen wurde. Normal geht man als Franke ja nicht zu den Bayern aber da ich beruflich Bedingt auf dem Flughafen München angestellt war - auch ein muss mich in die "bayrische Lebensweise" einführen zu lassen.
Von alleine aus wäre ich nicht hingegangen, zwei gründe dafür:
- die Wiesn ist absolut überfüllt und das nicht nur in den Zelten
- Maß mit 7-8 € ist mir auch zu teuer vom Essen ganz zu schweigen.
Wenn man mit Familie hingeht, gibt man alleine für ein bisschen Spaß an den Fahrgeschäften schnell mal 100 € aus, und dann noch in die Zelte rein ?! Da ist man schnell mal sein Monatsgehalt los und hat nicht wirklich was davon gehabt.
Ich werd auch die nächsten Jahre nicht mehr hingehen, es ist im primzip ne ganz normale Kirmes mit mehr knipsenden Ausländern und größeren Ausmaßes.
Ich fand es auch übertrieben, dass die Lufthansa am Flughafen gemeint hat ihre Angestellten in Trachten zu stecken während der Wiesnzeit. Die Leute hatten davon primär nichts, und die abfliegen in München die wissen schon dass wiesn ist und haben schon mal Trachten gesehen. Und mit den Aussteigern selbst haben die Gatedamen keinerlei Kontakt. Wird jedes Jahr schlimmer - auch die Einsätze auf der Wiesn lassen zu wünschen übrig immer mehr Alkoholleichen die immer jünger sind
Hi,
also ich finde nicht unbedingt, dass man auf die Tatsache, dass so viel Bier wie nie ausgeschenkt wurde, stolz sein kann. Im Gegenteil sogar. Die Wiesn, die als größtes Volksfest der Welt gilt, ist gar keins. Es ist eher ein riesen Gesaufe, auf dem sich die Leute näherkommen, weil sie besoffen sind.
Dafür braucht man eigentlich gar keien Festzelte. Und hätte das "Fest" nicht einen so großen wirtschaftlichen Erfolg, dann würden sich mit Sicherheit mehr ´Stimmen gegen diese Veranstaltung erheben. Außrdem sollte ein Volksfest für alle sein. Aber ich hab noch keine Kinder oder Renter auf der Wiesn gesehen. Warum dann Volksfest?! Das ist meiner Meinung nach eine große Sauerei. Generell sind gegen so Veranstaltungen nichts einzuwenden, aber ein Veranstalter der damit prallt (ich gehe jetzt davon aus), dass soviel "gesoffen" wurde wie nie, ist keiin guter Veranstalter.
Diese Zahlen sollten uns lieber als Warnung gelten. Alkohol ist eigentlich dort viel, wo die Menschen Probleme haben und diese ertränken möchten. Das sollte uns doch zu denken geben. Also ich wäre nicht stolz darauf, dass soviel getrunken wurde wie nie. Ich wäre schockiert. Man muss aber auch nicht alles schlecht reden. ich persönlich kann das nicht so gut beurteilen. Leute die daran Spaß haben, denen sei es gegönnt!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-7587-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3117mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4180mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5629mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17114mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 3823mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien