Kräuter - Pflanzen gehen immer ein

vom 18.05.2009, 22:09 Uhr

Ich glaube, ich habe keinen grünen Daumen. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie klappt das bei mir nicht so wie ich mir das vorstelle. Ich habe mir Kräuter Pflanzen gekauft für meinen Garten. Diese sollten ja eigentlich länger halten als eine oder zwei Wochen. Bei mir ist das aber leider so, dass sie sehr schnell welken und nicht wirklich saftig sind.

Woran könnte das liegen? Habe ich die falsche Erde? Oder vielleicht den falschen Samen? Was kann ich tun, dass mir die Pflanzen nicht ganz absterben?

» Goji » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo!

Kann es sein, dass du diese Pflanzen im Supermarkt aus der Gemüseabteilung kaufst? Diese Pflanzen sind meist nur zum Verbrauch gezüchtet, haben so gut wie keine Wurzeln und gehen deshalb selbst bei optimaler Pflege sehr schnell ein. Diese Pflanzen auszupflanzen lohnt sich rein gar nicht. Sie sind meist ohne Erde und mit viel Licht angezüchtet worden und dann einfach auf das Erdtöpfchen gesetzt worden - vitaminreich ist das zudem auch nicht.

Ich würde an deiner Stelle Kräuterpflanzen beim Gärtner kaufen oder selbst ausäen (was sich bei Petersilie und Basilikum besonders lohnt). Das kostet auf den ersten Blick vielleicht einen Euro mehr, dafür hast du dann auch Pflanzen, die dir mehrere Jahre lang Freude machen.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^