Marder Senf

vom 19.05.2009, 01:24 Uhr

Ich habe mich mit einem Bekannten neulich tatsächlich über Senf unterhalten. Er schwärmte mir dann von sächsischem "Mardersenf" vor.

Bei "Mardersenf" handelt es sich um eine seit 1886 bestehende Marke aus Döbeln in Sachsen. Das Unternehmen hat also eine lange Tradition. Der Betrieb wurde über die Jahrzehnte von einer Generation an die folgende der Familie Marder weitergegeben. Das Geschäft lief wohl sehr lange gut, bis zum Herbst 2008. Dann wurde der Betrieb erst einmal ausgesetzt, zum ersten Mal in der Firmengeschichte. Seit 2009 wird wieder produziert, wie es aussieht, am alten Standort, aber mit einem neuen Betreiber. Mardersenf wird damals wie heute in drei verschiedenen Größen angeboten.

Diese Informationen habe ich schnell gefunden und ich finde sie sicherlich firmengeschichtlich relevant und auch interessant. Allerdings frage ich mich, wie denn der Mardersenf nun genau schmeckt? Was für eine Geschmacksnote hat er genau? Mit welcher anderen Senfmarke lässt sich der Geschmack vergleichen? Vielleicht kann mir ja jemand hier diese Fragen beantworten, denn was nützt einem das Wissen über die Firmengeschichte, wenn man eigentlich bloß den Senf essen möchte? ;)

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^