Die größten Beauty Lügen

vom 30.10.2008, 00:16 Uhr

Ich finde es wirklich hilfreich solche Beauty-Lügen aufzudecken, sonst richtet man seinen Tag danach aus und es bringt gar nichts. Viele meiner Freundinnen essen zum Beispiel nach fünf Uhr abends nichts mehr weil sie mal gehört haben, dass man dann mehr zu nimmt. Bei Galileo habe ich aber gesehen, dass das eine glatte Lüge ist und überhaupt nicht stimmt. Der Körper verbrennt die Kalorien so wie er es gewohnt ist.

Deshalb habe ich euch noch ein paar Beauty-Lügen aufgeschrieben:

1. Durch Süßigkeiten bekommt man Pickel? Das stimmt nicht. Dass man Pickel bekommt liegt an zu fettig Haut. Von Süßigkeiten nimmt man "nur" zu, nichts weiter. Entweder hat die fettige Haut etwas mit der Pubertät oder mit Hautkrankheiten wie zum Beispiel Akne zu tun.

2. Zahnpasta hilft gegen Pikel ist eine glatte Lüge. Sie kann den Pickel sogar noch verschlimmern, da sie Fluor enthält.

3. Puder und Make-up lösen Hautprobleme aus, weil sie die Poren der Haut verstopfen? Ganz richtig ist dies nicht, denn heutzutage enthalten die meisten Kosmetikprodukte hilfreiche Pfelgestoffe für die Haut. Jedoch sollte man darauf achten, dass man sich abends gründlich abschminkt und das Make-up für seinen Hauttyp benutzt.

4. Mir wurde früher immer gesagt, dass wir zum Friseur müssen, weil meine Haare so dünn sind, durch das Schneiden würden sie dicker. Aber auch das ist gelogen. Wenn man feine Haare hat, kann sich das durchs schneiden ja nicht ändern und schneller wachsen können sie dadurch auch nicht. Das einzige was das Gerücht ausgelöst haben könnte ist, dass der Spliss an den Haarspitzen entfernt wird und sie dadurch nicht mehr so fransig aussehen.

5. Wenn man sich rasiert wachsen die Haare noch dicker und schneller nach. Das ist auch nur ein Gerücht: Weil man die Spitzen zum Beispiel von der Beinbehaarung abschneidet, kommt das "mittelhaar" zu Tage und die Spitzen sind ja bekanntlich immer dünner.

6. Indem man pustet trocknet der Nagellack auf den Fingernägeln schneller. Falsch! Denn durch das Pusten gelangt der feuchte Atem auf den Nagellack und verzögert das Trocknen nur noch.

7. Nur dicke Frauen kriegen Cellulite. Das ist auch nur ein Gerücht, denn nicht das Gewicht ist der Auslöser für Cellulite, sondern ein zu schwaches Bindegewebe (aber das wird auch manchmal von zu viel Gewicht ausgelöst).

8. Wimperntuschen ist schädlich. Auch dies ist ein Irrtum: Heutzutage sind die Wimperntuschen so gut und zum Teil sogar mit ätherischen Ölen, dass sie sogar meistens eine Pflege für die Wimpern sind.

Ich hoffe, bei den Irrtümern waren euch inige noch Neu und ihr seit jetzt endlich "aufgeklärt".

Benutzeravatar

» KissTini » Beiträge: 261 » Talkpoints: 20,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich füge hier einfach mal noch etwas an:

11. Anti-Falten-Creme haben Wirkung: Das ist leider wissenschaftlich zu genüge mittlerweile bewiesen, dass jede Form von Glättungscremes keinerlei Erfolg hat und Falten damit nie beseitigt werden können, egal wie teuer die Creme ist und egal was die Werbung verspricht. Falten können nach wie vor nur behoben werden durch medizinische und körperliche Eingriffe. Es gibt sogar ein extra Gesetz dafür, dass Anti-Falte-Cremes und sonstige Massagegerät etc. überhaupt keine Wirkung haben dürfen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^