Websitevorstellung: www.Runnersworld.de

vom 01.11.2008, 18:54 Uhr

Ich möchte euch meine Lieblingsinternetseite in Bezug aufs Laufen und Joggen vorstellen und zwarwww.runnersworld.de.

Man findet dort eigentlich alles, was man über Laufen wissen muss, denn viele Experten geben Berichte und Tipps, man findet Trainingspläne für bestimmte Ziele, wie einen Halbmarathon zum Beispiel, und Testberichte über das Equipment eines Läufers.

Neben diesen ganzen Themen gibt es auch noch ein Forum mit sehr vielen netten und erfahrenen Leute. Der allgemeine Ton ist sehr gut und auch Niveauvoll, denn es gibt eigentlich keine Spammer oder Kinder, die ständig die gleichen Fragen stellen. Es gibt ein Unterforum speziell für Anfänger, wo einem sehr gut und schnell geholfen wird.

Man kann sich selber ein Trainingstagebuch oder einen Blog erstellen, wo man seine Erfahrungen zum Thema Laufen und dem Trainingsplan beschreibt und von anderen gelesen werden kann.

Aktuelle Laufevents werden angezeigt und abgeschlossene werden dokummentiert mit Fotos und Erfahrungsberichten. Man ist eigentlich immer auf den neusten Stand, was das Laufen betrifft und wird auch über berümthe Sportler informiert und neue Bestzeiten oder Weltrekorde.

Wer gerne läuft oder es anfangen möchte, aber noch jede Menge fragen hat, der ist dort ganz gut aufgehoben. Man findet viele Tipps und Tricks, die einem besser werden lassen und wenn man immer noch Fragen hat, dann wird einem im Forum geholfen. Also würde ich diese Seite allen Läufern sehr empfehlen.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich lese auch regelmäßig mal auf Runnersworld mit. Gerade die Artikel sind meistens noch recht gut recherchiert und auch informativ. Die Trainingspläne, die da angeboten werden, sind ganz okay, aber da sollte man ja sowieso eher einen individuellen Plan zusammenstellen. Als Anhaltspunkt sind die Pläne aber ganz gut.

Auch das Forum ist echt super. Ich habe da schon viele Antworten auf meine Fragen bekommen, und dabei musste ich noch nicht einmal selbst eine Frage stellen. ;-)

Die Trainingsverwaltung habe ich noch nicht ausprobiert, da greife ich auf einen anderen Anbieter zurück, bei dem ich sehr zufrieden bin. Aber an sich ist die Idee, ein Online-Trainingstagebuch zu führen, nicht verkehrt. So kann man immer seinen Trainingsstand und Fortschritte verfolgen. Das ganze ist ja eigentlich nicht öffentlich, trotzdem ist es praktischer, das ganze Online zu haben. Man könnte es ja auch lokal mit einem Programm machen, aber da gehen die Daten ja schnell mal verloren.

Alles in allem ist Runnersworld definitiv eine empfehlenswerte Seite.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^