Power Point: CD mit Musterfolien und Zeitschrift

vom 25.11.2008, 00:23 Uhr

Da es sich ja auch eigentlich um eine Art Software handelt: Auf der Seite von fachverlag-computerwissen.de kann man sich ein kostenloses Musterpaket zum Thema Power Points Präsentationen anfordern. Das Paket enthält ein PowerPoint "Knigge" Paket, welches 22 Musterfolien enthält, sowie Quellen, die Bilder und Töne enthalten, die lizenfrei sind und somit legal genutzt werden dürfen.

Außerdem bekommt man die Möglichkeit, sich 4 Wochen gratis beraten zu lassen, aber diesen Service muss man ja nicht in Anspruch nehmen, insofern man nicht möchte. Man erhält noch eine kostenlose CD, die ebenfalls Musterfolien enthalten soll, sowie eine Ausgabe der "Powerpoint aktuell", die ebenfalls kostenlos ist. Allerdings muss diese spätestens innerhalb von 30 Tagen nach dem einmaligen Erhalt der Zeitschrift gekündigt werden, das steht auch wieder auf der Webseite unten.

Das Formular zum Bestellen befindet sich dann ganz unten auf der Seite. Insofern man wirklich Interesse daran hat, ist das Angebot wohl nicht schlecht. Man muss eben nur daran denken, innerhalb von 30 Tagen zu kündigen, ansonsten hat man ein Abo am Hals.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Naja an sich hört es sich ja nicht schlecht an wenn man noch keine große Erfahrung mit PowerPoint hat, keine richtigen Ideen hat wie man seine Folien gestalten soll oder wo man sich im Internet Sound und Hintergrunde runterladen kann.

Auf der anderen Seite kann man nicht wissen, ob eine Vorlagen überhaupt zu dem Thema passt, das du präsentieren möchtest. Außerdem bin ich der Meinung, dass man Präsentationen eher schlicht halten sollte und nicht soviel mit den effektevon PowerPoint rum spielen sollen, wie z.B. Einfliegen der Schriften oder verwirrende Übergänge.

Desweitern finde ich es immer merkwürdig wenn an sich was bestellt und automatisch ein Abo abschließen muss um es zu erhalten, ich finde es hat so einen wiederlichen Beigeschmack und man muss noch an die Kündigung denken.

» exfree » Beiträge: 190 » Talkpoints: 12,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich nehme an, dass die Vorlagen nicht dazu da sein sollen, dir die Arbeit zu ersparen, indem sie das, was du erarbeiten und präsentieren sollst, schon fertig zeigen. Die Voralgen sollen dazu gedacht sein, dass man sich daran orientieren kann, wie man eine solche Präsentation am besten aufbaut, sodass es übersichtlich und geordnet aussieht.

Wenn man nicht einmal daran denken kann, ein solches, noch nicht zustande gekommenes Abo zu kündigen, dann sollte man wohl besser die Finger davon lassen. Es zwingt dich sowieso keiner, da mitzumachen. Aber im Durchschnitt sind wohl die meisten Menschen in der Lage, an so etwas zu denken, zumal man durch die Zeitschrift wohl wieder daran erinnert wird. Und es ist meistens so, dass man rechtzeitig Bescheid geben muss, um keine weiteren Ausgaben mehr kostenpflichtig zu bestellen.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Eine Vorlage kann natürlich schon viel Zeit ersparen, wenn man einfach und schnell mal eine Präsentation erstellen möchte. Aber meistens fehlt dann irgendwie der persönliche "Touch". Für ein einfaches Referat ist das sicherlich mal in Ordnung, aber wenn man öfters Präsentationen hält, baut man sich besser seine eigene Vorlage. Man kann aber sicherlich auch andere Vorlagen mal als Ideengeber nutzen oder sogar eine vorhandene Vorlage nach eigenen Wünschen anpassen. So etwas dürfte schon viel Arbeit ersparen.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^