250kg Frau bekommt Kind

vom 18.05.2009, 13:27 Uhr

Eine 250kg schwere Russin hat ein 2kg leichtes Baby zur Welt gebracht.

Ein ziemlicher ungewöhnlicher Fall, denn normaler Weise ist es ab 150kg schon schwer ein Kind zu bekommen, da der Hormonpegel (ähnlich wie bei viel zu dünnen Frauen) viel zu sehr schwankt, als das eine Schwangerschaft möglich ist.

Ich finde es sehr erstaunlich und freue mich schon für die Frau, allerdings stelle ich mir die Schwangerschaft noch viel anstrengender vor, als bei einer normalen Frau. Zumal man bei 250kg mit Sicherheit sowieso schon einige gesundheitliche Probleme mit sich rumträgt und eine Schwangerschaft belastet den Körper zusätzlich noch.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wie alt war die Frau denn? Ist mit dem Kind gesundheitlich alles in Ordnung? Weißt du das?

Ich finde es auch überaus selten, dass eine so enorm übergewichtige Frau ein Kind austrägt. Persönlich frage ich mich da wirklich, wie die Schwangerschaft wohl verlaufen sein mag, da kann ich mir gut vorstellen, dass es so einige Komplikationen und sehr viele Einschränkungen für die Mutter gegeben hab mag.

Allerdings freue ich mich auch für die Frau, Gewicht sollte nicht der ausschlaggebende Punkt dafür sein, ob man ein Baby bekommen kann / darf oder nicht. Zumal es bei vielen Frauen / Menschen ja auch nicht nur am Essen liegen mag. Viele haben Krankheiten, die zu Übergewicht führen, etc. und eine Abnahme würde entsprechend lang dauern.

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich denke das erste Problem ist natürlich das was du schon erwähnt hast! Die Gesundheit ist bei ihr sicher nicht die beste... Was mir aber viel mehr zu denken gibt ist, wie sie sich mit 250 kg um das Kind kümmern will. Solange es noch klein ist wird das kein Problem sein. Aber so bald es anfängt zu krabbeln kommt sie ja gar nicht mehr hinterher. Sie wird immer auf Hilfe angewiesen sein, und ob das der Sinn der Sache ist wage ich zu bezweifeln.

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Soweit in dem kurzen Artikel stand ist das Kind wohl gesund, mit 2kg ist es allerdings schon ein ziemliches Leichtgewicht da Kinder bis 2,5kg als Frühgeburt gelten, denke ich auch mal dass das Kind zu früh kam, stand leider nicht in dem Artikel.

Zum Alter, jetzt wo ihr es sagt, mit 34 Jahren war sie auch nicht mehr die jüngste, sonder sogar schon fast spät gebärend, da kann man echt fast nur von einem Wunder sprechen das der Kleine recht gesund ist.

Das mit dem krabbeln und laufen kann ich nur zustimmen das wird auch eine Sache für sich.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^