Von zu hause aus Arbeiten

vom 16.05.2009, 22:34 Uhr

Ich habe einen kleinen Sohn, der in ein paar Wochen ein Jahr alt wird. Ich kann ihn nicht weggeben in eine Tagesstätte, denn er ist krank und braucht mich. Deshalb würde ich gerne von zu Hause aus arbeiten. Ich suche schon seit langer Zeit im Netz nach passenden Angeboten, aber es ist einfach nichts gutes dabei. Es ist mir ehrlich gesagt egal was ich mache. Ich möchte nur etwas Geld verdienen, denn mit einem Kind, dass schwer krank ist wird das Geld schnell knapp.

Wo finde ich denn noch Angebote für Heimarbeit?

» Engelsschmerz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wie wäre es denn mit Datenerfassung? Also in unserer Gegend suchen sehr viele Unternehmen Leute, die vom Büro aus oder auch von zu Hause Daten erfassen. Es gibt zwar bestimmte Zeiten, die eingehalten werden müssen (oft Montag abends), doch den Rest kannst du dir eigentlich frei einteilen.

Außerdem gilt hier oft das Leistungsprinzip. Ergo, wer viel schafft, bekommt auch viel Geld, wer wenig macht, bekommt dem entsprechend sehr wenig. So ist man aber unabhängig und es ist ein netter Nebenverdienst.
Hatte erst letztens wieder ein Angebot im Briefkasten, habs noch an der Pinnwand.

Falls du Interesse hättest, kann ich dir ja mal den Anbieter nennen. Ansonsten geh doch einfach mal durch die Stadt und schau dich um, welche Unternehmen solche Arbeiten nötig hätten (Ich hoffe, das war jetzt verständlich ausgedrückt :D).

» tomtom241 » Beiträge: 220 » Talkpoints: 0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also vom Thema Datenerfassung sollte man die Finger lassen. Das ist nicht das was man bei dem Wort denkt. Da geht es um das banale verkaufen von Finanzverträgen. Und da werden sozusagen ja Daten erfasst.

Für zu Hause wäre vielleicht das schreiben von Texten eine Möglichkeit. Es gibt so viele Firmen, die da ständig Leute suchen. Man muss eigentlich nur zwei Dinge beachten. Termintreue und wirklich selbst geschreiben und nicht kopiert. Wenn man auf bestimmte Themen spezialisiert ist, kann man auch bei der Vergütung handeln. Ansonsten liegen die Preise bei ca. 1,50 bis 2 Euro pro 200 Wörtern.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Arbeiten von zuhause, ja das ist der Traum vieler Menschen. Ich fände es auch sehr schön ein wenig von zuhause aus zu arbeiten, leider ist dieses nicht wirklich einfach zu finden. Es gibt viele Angebote, leider muss man sehr vorsichtig sein.

Seit geraumer Zeit suchen ich gemeinsam mit einem bekannten Heimarbeit, dieser ist Rentner und möchte nun nicht tatenlos zuhause sitzen aber ob wir jemals etwas finden? Ich bin mir nicht sicher, eventuell durch Beziehungen jedoch muss man diese erst einmal haben.

Wir haben bei vielen Anzeigen angerufen, es wurde uns viel erzählt und ja wir haben einiges ausprobiert, um genauer zu sein mein bekannter aber ich helfe ihm. Zu guter letzt hat er 1 Jahre lang in einem Büro gearbeitet, Telefondienst und das ganze auf Provision. Nun gut, du in deinem Fall solltest so etwas nicht machen denn du kannst Glück haben und etwas verdienen allerdings kann es auch genauso gut sein das du Wochenlang nicht einen Cent verdienst. Er hatte aber nichts zu verlieren und dachte sich er probiert es mal aus. Zu Beginn sollte er im Büro arbeiten und hinterher von zuhause aus, dazu kam es aber nie denn hinterher wurde ihm dann immer gesagt das man ihn zuhause nicht kontrollieren könnte. Welch Ironie.

Kugelschreiber zusammen bauen, ist ja auch so eine Möglichkeit, leider keine Alternative. ich kann hier nur davon schreiben was meine Freunde so erzählen aber die meiste hören nach 1-2 Kisten auf denn man hat eine gewisse Zeit in denen man diese Stifte schaffen muss und bekommt manchmal kein Auge zu weil man halt in diesem Zeitraum fertig werden muss. Hinzu kommt das das ganze finanziell anscheinend nicht lohnenswert ist.

Was ich aber schon oft gehört habe ist, das Anwälte oft jemanden haben der ihnen gewisse Arbeiten abnimmt, inwieweit da etwas zu finden ist weiss ich nicht.

Fakt ist einfach das man sehr vorsichtig sein muss und nicht blauäugig an das ganze Thema heran treten darf denn oft kann es nach hinten gehen. Ein wenig Vorsicht kann bei dem ganzen nicht schaden.

Ich weiss, eine wirkliche Hilfe war ich dir nun nicht aber vielleicht kannst du davon doch etwas mitnehmen.

» glitzerblume » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,13 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^