Problem - schwanger und dauernde Übelkeit
Ich bin jetzt 41 Jahre alt und Mutter von drei Kindern. Eigentlich habe ich gedacht, dass unsere Familienplanung beendet ist. Bei einer Routineuntersuchung bei meinem Frauenarzt stellte der jedoch eine erneute Schwangerschaft fest. Ich bin ganz und gar erschüttert. Wir wollten auf gar keinen Fall ein viertes Kind. Endlich sind die anderen aus dem Gröbsten heraus und nun beginnt alles noch einmal. Außerdem fühle ich mich gesundheitlich lange nicht so gut wie früher.
Mir ist dauernd übel. Das ging mir zwar mit den anderen Kindern auch so, aber nur kurze Zeit. Jetzt nimmt das gar kein Ende. Kann es daran liegen, dass ich schon so alt bin? Oder ist Stress der Grund? Oder ist vielleicht irgendetwas mit dem Kind nicht in Ordnung?
Hallo!
Mit 41 hast du eine Risikoschwangerschaft und solltest auch alle Untersuchungen machen lassen, die in deinem Alter wichtig sind. In der wievielten Woche bist du?
Ich würde zum Frauenarzt gehen und ihm deine Bedenken schildern und ihn fragen, welche Untersuchungen in deinem Alter wichtig sind. Vermutlich wird der Arzt dir zu einer Fruchtwasseranalyse raten. Dann bist du aber 100% sicher, dass es deinem Kind gut geht.
Wenn du wirklich so verunsichert bist, solltest du wirklich einen Termin bei deinem Frauenarzt vereinbaren und ihm deine Sorgen schlidern. Er wird wissen, ob weitere Untersuchungen gemacht werden müssen oder ob es normal ist, dass dir bei dieser Schwangerschaft länger übel ist, als bei den anderen Schwangerschaften.
Generell würde ich aber meinen, dass einfach jede Schwangerschaft komplett anders sein kann. Es gibt Frauen denen in der ersten Schwangerschaft gar nicht übel war und die bei der zweiten Schwangerschaft die ganze Zeit unter Übelkeit leiden. Auch bei dir war wahrscheinlich nicht jede Schwangerschaft zu 100% gleich und ich würde mir da nicht zuviele Sorgen machen!
Hallo Zitronenfisch,
ich glaube nicht, dass die ständige Übelkeit mit deinem Alter zusammenhängt. Ich habe meinen ersten Sohn mit 29 bekommen und mir war die ganze Schwangerschaft über schlecht. Morgenübelkeit hieß bei mir nur: morgen ist mir wieder schlecht. Ich habe sämtliche Hausmittel durchprobiert, doch nichts hat geholfen.
Als es schließlich soweit war, dass ich ab- und nicht zugenommen habe, da hat mir die Frauenärztin Vomex verschrieben. Endlich konnte ich dann wieder essen ohne es gleich wieder loszuwerden. Meine Frauenärztin meinte, je schlechter es mir ginge, desto besser würde es dem Kind gehen, weil ich dann genügend von dem Schwangerschaftshormon (das soll für die Übelkeit verantwortlich sein) hätte. Ansonsten war die Schwangerschaft komplikationslos und mit über 4000 g hatte ich auch kein schmächtiges Baby.
Bei meiner zweiten Schwangerschaft (zwei Jahre später), war mir dann wieder schlecht und ich konnte die Übelkeit wieder nur mit Medikamenten bekämpfen. Beim zweiten Mal dauerte die Übelkeit allerdings "nur" 8 Monate.
Ich kann dir nur raten, dies bei deinem nächsten Besuch beim Frauenarzt anzusprechen.
LG mausebaerin
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-67786.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1023mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3129mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1612mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut
- Kosmetik in München 1212mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München