Wildschweine im Garten

vom 16.05.2009, 20:07 Uhr

Meine Freundin hat ein mehr oder weniger schlimmes Problem. Neulich morgen stand sie auf, machte alles fertig und ging auf ihre Terrasse zum Garten hin und sah, dass ihre Beete umgewühlt waren. Bei genauerem Hinsehen, stellte sie fest, dass alles Krokoszwiebeln fehlten.

Sie wohnt in der Nähe des Wassers wo sich immer Wildschweine aufhalten und auch schon die ganzen Wiesen umgewühlt haben. Nun sieht es so aus als hätten die Tiere ihre Vorliebe für Blumenzwiebeln entdeckt und dadurch zieht es sie in die Gärten.

Später ist sie dann vorne raus und da bot sich ihr das gleiche Bild, ihre wunderschön angelegten Beete und Rabatten alle durchwühlt aber es fehlten nun die Krokoszwiebeln. Die Ecke wo ihr Haus steht ist ringsherum eingezäunt, nur ganz vorne ist es offen, dort wo die Toreinfahrt ist aber diese zeigt nicht zur Seeseite.

Als sie raus, kam waren die Schweine, vorausgesetzt es waren welche, schon wieder weg, sie kamen in der Nacht und keiner merkte es. So nun fragt sie sich, was man machen kann. Soll man so was melden? Aber was bringt das? Und vor allem was macht man dann? Sie wegjagen, ist bestimmt nicht sinnvoll und bestimmt auch gefährlich.

Wie kann man Wildschweine davon überzeugen, dass es schönere Ecken als den eigenen Vorgarten gibt? Und auch wenn ich jetzt ganz fies wirke, darf man Wildschweine schießen lassen? Also, wenn sie irgendwann mal da sein sollten, kann man dann einen Jäger rufen? Meine Freundin hat auch zwei Kinder und wenn es nachher wieder dunkler ist am Morgen, so im Herbst, dann ist das bestimmt sehr gefährlich wenn Kinder und Schweine aufeinander treffen.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ernsthaft: Mit dem Forstamt / Jäger / sonstwas offiziellen in Verbindung setzen. Wildschweine sind keine Wühlmäuse, also nur lästig, aber zu ertragen. Wenn die ihre Frischlinge haben oder auch nur einfach den falschen krokuss gefrühstückt haben, dann werden die unleidlich und so eine Wildsau kann das sehr sehr gut verdeutlichen. Die machen zur Not auch noch einen Kleinwagen halbplatt,. wenn sie richtig ungehalten drauf sind! Grade für Kinder ichtig gefährlich.

Am besten bei der Gemeinde erkundigen wer dafür zuständig ist und die dann das Heft in die Hand nehmen lassen. Zumal eine Ladung Schrott in den Hintern auch fast das einzige Mittel ist um die Schwarzkittel erfolgreich zu vertreiben.

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^