Jüngste Mutter der Welt

vom 14.05.2009, 22:36 Uhr

Im Büro haben wir gerade eine Wette laufen und wir hoffen dass wir hier die Antwort bekommen könnnen. Wir haben gewettet wie alt oder wie jung wohl die jüngste Mutter der Welt ist?

Die Meinungen liegen ziemlich nah beinander und wir suchen nun jemanden der uns das genau sagen kann. Ich habe 50 Euro mit den Kollegen gewettet und hoffe dass ich gewinne!

» Brioni » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 14.05.2009, 22:44, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich habe vor Jahren mal einen Artikel gelesen, über ein neunjähriges Mädchen in Brasilien, die schwanger war. Leider habe ich dannach nie mehr etwas über sie gelesen, kann daher nicht sagen, ob der Artikel auf einer wahren Quelle beruhte und ob sie das Kind dan bekommen hat. Ich kann mich aber noch erinnern, dass sie körperlich eine Frühentwicklerin war und angeblich schon im Kinderartenalter Mensturationsblutungen hatte.

Ich teilte nach der Geburt meines Sohnes das Krankenhauszimmer mit einer 15-jährigen und deren Tochter. :o

» wolfsmama » Beiträge: 216 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also ich weiß ja nicht, ob ihr von diesem Alter weit entfernt seid, aber ich denke auf dieses Alter ist bestimmt keiner von euch gekommen. Hab euch mal den Link rausgesucht. Jüngste Mutter

Das Mädchen hat mit 5 Jahren ihr erstes Kind zur Welt gebracht und alle dachten vorher, sie hätte einen Tumor, aber dabei kam ihr kleiner Sohn zum Vorschein. Sie hatte bereits mit 8 Monaten ihre Menstruation und verstarb als sie 40 Jahre alt war.

Wie kann man denn bitte mit 5 Jahren schwanger werden, geschweige denn, seine erste Regel schon mit 8 Monaten bekommen? Ausserdem stellt sich ja wohl die grosse Frage, wer der Vater ist und wie man dazu kommt so ein junges Kind zu schwängern?

Also ich bin ja mal gespannt, wer eure Wette gewinnen wird, denn ich denke mit so einem jungen Alter hat wohl keiner von euch gerechnet oder?

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich hätte viel vermutet, aber nie, dass die jüngste Mutter so jung ist. Himmel, wie konnte sie dass überhaupt überleben? und ich stelle mir auch vor allem die Frage, wie konnte ein so junges Mädchen schwanger werden? WEr ist der Vater dazu? Leider kann ich den Link nicht öffnen, kann also dort auch nicht nachlesen.

Bei der Geschichte, die ich vorher erwähnt habe, war der Vater ein 12 jähriger Nachbarsbub, und die beiden haben halt neugerig experimentiert und waren beide körperlich sehr frühreif. Auch dieses Mädchen hatte schon sehr früh Blutungen, kommt immer wieder mal vor.

» wolfsmama » Beiträge: 216 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Fünf Jahre alt und Mutter, aber "Wunder" soll es immer wieder geben. Das könnte man als solches betrachten. Ich meine es gibt immer wieder Menschen, die außergewöhnlich sind. Drei Beine, über 3 Meter groß und warum soll es sowas nicht geben.

Aber das Schwanger werden in diesem Alter, deutet auf Kindesmissbrauch hin und hätte untersucht werden müssen. Aber daran hat wohl niemand gedacht.

» DritteWahl18 » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,31 »


DritteWahl18 hat geschrieben:Aber das Schwanger werden in diesem Alter, deutet auf Kindesmissbrauch hin und hätte untersucht werden müssen. Aber daran hat wohl niemand gedacht.

Nein, bei der Geburt eines Kindes hat noch nie einer an Sex gedacht :roll: Wenn du den verlinkten Beitrag gelesen hättest könntest du darauf kommen: In den 30ern in Peru, wenn das Mädchen jegliche Angaben verweigert, interessiert's eben einfach keinen.

Hier findet sich übrigens auch eine Quelle für den Wikipedia-Artikel (was dem Blogbeitrag entspricht, steht unten drunter dass es sich darum handelt). Der Wikipedia Artikel ist mittlerweile auch korrigiert worden, da steht heute nichts mehr von Blutung mit 8 Monaten, sondern mit 3 Jahren. Auch dass die Geburt aufgrund der anatomischen Verhältnisse per Kaiserschnitt erfolgte wurde mittlerweile ergänzt.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ehrlich gesagt kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Ich weiß, dass die Pupertät und damit auch ua. das Einsetzen der Menstruation, krankheitsbedingt nach vorn verschoben werden kann, aber nicht so, dass man mit 8 Monaten menstruiert ;) Interessanterweise gibt es ja auch keinen vergleichbaren Fall.

Weiterhin frage ich mich natürlich auch, wie die Schwangerschaft zustande kam (nun, da snicht wirklich, eher die Umstände die dazu führten; wie eine Schwangerschaft zustande kommt ist mir durchaus klar). Und ja, ich habe den Artikel gelesen und der sagt nur aus,dass sie nie Angaben gemacht hat. Merkwürdig.

Ich vermute ehrlich gesagt eher, dass sie älter war, als es bekannt war. So aber ist es natürlich weitaus spannender, wenn man einfach ein zierliches Mädchen verjüngert und die dann in die Geschichte eingeht. Eine traurige Sache um berühmt zu werden.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



@EmskoppEL
Laut Bericht verstarb nicht sie, sondern ihr Sohn mit 40 Jahren :wink:

Aber ich bin auch sprachlos. Das ist wirklich schon fast unglaublich und so kaum vorstellbar. Wenn ich mir überlege was der Körper da mitgemacht hat überfährt mich eine Gänsehaut.

Allerdings hätte mich wirklich auch interessiert wie es zu der Schwangerschaft überhaupt kommen konnte, ich glaub DAS ist eigentlich das was mich noch fassungsloser macht als die Tatsache überhaupt.

» greens » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,30 »


greens hat geschrieben:Allerdings hätte mich wirklich auch interessiert wie es zu der Schwangerschaft überhaupt kommen konnte, ich glaub DAS ist eigentlich das was mich noch fassungsloser macht als die Tatsache überhaupt.

Na dass der Erzeuger wohl aus dem näheren Umfeld kam und die Zeugung wohl nicht freiwillig ablief kann man sich schon fast denken, auch wenn es nie bewiesen wurde.

Und dass es Kinder gibt, bei denen die Pubertät körperlich schon sehr früh einsetzt ist nicht ausgeschlossen, aber selten. Da ist der englische Wiki Artikel über Lina Medina und die weitergehenden etwas aufschlussreicher. Generell ist auch in westlichen Staaten zu beobachten, dass die Pubertät körperlich immer früher einsetzt und das Durchschnittsalter täglich sinkt was vor allem auf die Ernährung geschoben wird.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^