Wie kann man Zecken am besten töten?

vom 08.05.2009, 19:06 Uhr

Ich bin neu hier und wollte mich gleich mal mit einer Frage an Euch wenden. Was macht ihr denn mit den Zecken? Also mit den Zecken, die ihr von Euren Hundis absammelt? Muss man die wirklich töten und wenn ja, wie tötet ihr sie dann genau und am besten?

» Akte X » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,54 »



Wir entfernen bei unserem Hund auch öfter mal Zecken. Irgendwie bleibt das bei vielen, langen Wald- und Wiesenausflügen leider nicht aus.

Ich entferne sie mit der Pinzette und lege sie dann in ein Stück Toilettenpapier. Entweder ich zerdrücke sie dann mit den Fingern oder ich trete drauf. Danach spüle ich die Zecke mitsamt dem Toilettenpapier die Toilette runter.

Benutzeravatar

» Babuu » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Normalerweise langt es vollkommen wenn du die Zecke das Klo runter spülst. Zecken benötigen Sauerstoff zum amten und werden von daher ertrinken bzw. ersticken. ABER - Bei unserem Hund haben wir die Zecken entfernt und sie dann mit einem Feuerzeug dennoch abgebrannt oder besser gesagt verbrannt.

Ich möchte auch keine Tiere foltern und der Tot der Zecke dritt beim verbrennen sofort ein. Das zerdrücken von Zecken funktioniert nur bei vollgesaugten Exemplaren dieser Art.

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wie entsorgt man Zecken?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ja, bei uns haben sich dieses Jahr auch schon die ersten Zecken finden lassen. Wir töten diese Parasiten generell nachdem sie vom Tier entfernt wurden. Wir packen sie in ein Taschentuch und zerdrücken sie oder verbrennen sie. Die verpuffen dann.

Am Anfang habe ich die Zecken zerschnitten, aber als ich gesehen habe, dass das Vorderteil noch weiterlebte, fand ich es schrecklich. Zwar sind die kleinen Biester nicht die tollsten Zeitgenossen, aber dennoch sollten auch sie einen schnellen Tod erleiden "dürfen".

» Raphael22 » Beiträge: 168 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ehrlich gesagt habe ich überhaupt kein "Mitleid" mit Zecken. Ich ekel mich vor diesen Tieren und wenn ich sehe, dass meine Katze so eine Zecke, voller Blut, mit sich herumtragen muss, hole ich ganz schnell die Zeckenzange.

Früher habe ich die Zecken in ein Taschentuch gepackt, zerdrückt und die Toilette herunter gespült. Aber wie Raphael schon gesagt hat, wenn das Vorderteil, der Kopf der Zecke, nicht beschädigt wird, lebt das Tier weiter. Seitdem verbrenne ich die Zecken immer in einem Aschenbecher, bis wirklich alles weg ist.

» Sunnysale » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,12 »


Ich töte die eigentlich nicht wirklich. Leider hat meine Katze immer mal wieder eine Zecke und auch meine Söhne hatten in diesem Monat schon welche. Mein Mann zieht die Zecken meistens raus und er nimmt sie so wie sie auf der Pinzette aufgespießt sind und spült sie lebendig die Toilette runter. Die wird nicht vorher zerdrückt oder so was. Ich stelle mir das auch eklig vor, wenn dann das ganze eingesaugte Blut rausspritzt. Nachher infiziert man sich noch mit irgendwas.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^