Foobar - der beste Player der Welt
Foobar ist ein toller Musikplayer, der schon eine ganze Weile im Internet als Freeware kursiert. Das tolle an ihm ist, dass er als eine ganz einfache Version zum Download bereitsteht. Das heisst, dass User mit einem geringen Arbeitsspeicher diesen Player ganz bequem nutzen können. Zwar sieht der Foobar nicht besonders schick aus, aber dafür spielt er alle gängigen Audioformate und schreckt selbst vor exotischen Audiofiles nicht zurück. Hat man sich diesen Player nun erstmal downgeloadet beginnt die eigentliche Arbeit, um ihn an seine individuellen Bedürfnisse anzupassen.
Und das ist das Gute. Ich kann diesen Player so gestalten, wie ich ihn brauche bzw. wie ich es gern hätte. Wie sieht das in der Praxis aus? Bspw, habe ich mir den von Itunes bekannten Cover-Flow eingebaut, so dass ich ganz bequem durch die Albencover browsen kann. Desweiteren übernimmt er die Organisation meiner kompletten Musikbibliothek. Ich kann direkt aus dem Player heraus Titel löschen, umbenennen oder verschieben. Aber er kann noch viel mehr: Wenn ich eine Audio Cd habe, lasse ich sie vom Foobar einlesen und in ein gewünschtes Format (Mp3) übertragen.
Mithilfe des "Feedbag Taggers" (=ein Plugin) hole ich mir die dazugehörigen Informationen zu dieser Cd (Albumtitel, Tracknames usw) gleich aus dem Internet. Hierbei ist zu beachten das ich selbst die Möglichkeit habe, die Tags auf den Dateinamen zu übertragen. Habe ich also Informationen zu den einzelnen Liedern gesammelt und die Tags schreiben lassen, welche mir dann nur im Player angezeigt werden, kann ich gleich vom Foobar aus auch die Dateinamen umschreiben lassen, so dass ich im jeweiligen Ordner nicht nur "track1" oder dergleichen lese, sondern den vollständigen Titel und Artist erkennen kann.
Nun stellt man sich folgende Situation vor. Ein Freund kommt zu Besuch und ich möchte ihm meine neue Musik auf dem Rechner zeigen. Statt schnöde in den Ordern zu stöbern blättere ich die die Cover im Foobar und kopiere auf Knopfdruck einzelne Daten oder ganze Alben, so dass man im Nachhinein neue Playlists oder CDs zusammenstellen kann.
Selbst das Konvertieren ist für ihn kein Problem. Von Mp3 in Wave oder andere Formate und umgedreht. Alles kein Problem. So hat man die Möglichkeit mit ein wenig Arbeit sich seinen eigenen individuellen Player zusammenzustellen der genau auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Probierts aus.
Kann mich dem nur anschließen. Foobar ist mein absoluter Lieblings Musik-Player. Nutze diesen schon seid einiger Zeit. Erst ist schlicht, sprich nicht überladen, und hat alles was man braucht. Weiterhin lässt sich das Programm auch noch mit verschiedenen Modulen erweitern.
Jedoch dauert es eine Weile bis man sich eingearbeitet und das Aussehen seinen Wünschen angepasst hat. Hat man dies jedoch geschafft wird man diesen Player lieben
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-67347.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1393mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3395mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1802mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut
- Kosmetik in München 1404mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München