Marinade beim Grillen - Fleisch marinieren

vom 09.06.2008, 11:57 Uhr

Hallo zusammen.

Die Grillsaison hat ja schon vor einiger Zeit begonnen. Nun interessiert mich, wie ihr euer Grillfleisch einlegt. Ich suche neue Ideen. Meistens kaufe ich eingelgtes Fleisch, weil es natürlich am einfachsten ist.

Beim letzten mal, hab ich frische Kräuter mit Öl und Wasser gemischt und das Fleisch dort eingelegt, aber so ganz das Wahre war das auch noch nicht.

Meine Eltern heben immer eine Biermarinade gemacht, was mir aber als Kind (und auch heute) nicht so schmeckt.

Also her mit euren Ideen :D

Liebe Grüße
tussy

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mache immer eine Marinade, in der ich das Fleisch über Nacht einlege. Diese besteht aus Olivenöl, Paprikapulver, Knoblauch, Kräuter der Provence, wenn es geht diese frisch nehmen, dazu kleingehackte Chillyschoten, geriebener Ingwer, etwas braunen Zucker, etwas Zitrone, gehackte glatte Petersilie, wer mag kann auch gehackten Koriander nehmen. Salz, Pfeffer, Steakgewürz.

Alles schön durchmengen bis sich vor allem die Gewürze richtig vermischt haben, dann das Fleisch damit einreiben, ab in eine Kunststofftüte, diese zuknoten und ab in den Eisschrank. Ab und zu mal von außen durch die Tüte durchkneten und drehen. Alles über Nacht stehen lassen und am nächsten Tag schmecken mir die Steaks wunderbar. Am besten einfach mal verschiedenes ausprobieren. Es geht auch mit Honig, statt braunem Zucker. Versucht verschiedene Sachen, es lohnt sich.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

ja endlich hat die Grillsaison wieder angefangen und ich mariniere mein Fleisch oft selber. Hab euch dazu mal mein Rezept notiert.

Ihr braucht folgende Zutaten für diese Marinade:

2 Zitronen
3 Teelöffel edelsüßer Paprika
3 Knoblauchzehen
6 Teelöffel Öl
Pfeffer

So wird die Marinade hergestellt:

Ihr gebt den Saft der 2 Zitronen in eine Schüssel und dazu die das Paprikagewürz, das Öl, den Pfeffer und die Knoblauchzehen, welche ihr vorher gewürfelt habt. Einfach alles gut miteinander vermischen und dann das gewünschte Fleisch darin einlegen und gut durchziehen lassen. Hin und wieder mal wenden.

Ich lasse das Fleisch meist über Nacht in der Marinade, denn dann ist es am nächsten Tag richtig gut durchgezogen und es kann gegrillt werden. Das Rezept reicht in etwa für 400 g Fleisch.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^