Geht mein Mann fremd?

vom 30.09.2008, 17:15 Uhr

Ich bin seit 10 Jahren verheiratet und meiner Meinung nach führen wir eine glückliche Ehe. Es gab nie ärgere Differenzen zwischen uns, so wie man das von anderen Paaren kennt. Meine kleine Welt schien vollkommen in Ordnung zu sein. Seit ein paar Wochen legt mein Mann ein seltsames Verhalten an den Tag.

Immer öfters muss er im Büro Überstunden machen, obwohl sich an seiner Arbeitssituation nichts verändert hat außer der neuen Sekretärin in seinem Vorzimmer. Wenn er dann spät abends nach Hause kommt, ist er völlig unansprechbar. Ich habe auch schon probiert mit ihm darüber zu sprechen, aber er winkt nur ab und meint für solchen Unsinn wäre er zu müde.

Ich misstraue ihm immer mehr und kann die gemeinsamen Stunden überhaupt nicht mehr genießen. Immer muss ich an seine neue Sekretärin und die vielen Überstunden denken. Mach ich mir umsonst Sorgen oder soll ich ihm zur Rede stellen?

» Berenzine » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,72 »



Ich weis ja, das solche Fälle immer anders zu betrachten sind, aber wir haben hier schon eine vielzahl von Beiträgen übers Fremdgehen. Hier mla eine kleine List, vielleicht hilft dir was davon:

Warum können Männer nicht treu sein?
Fremdgehen tut weh - eure Erfahrungen
Gründe - warum fremdgehen?
In der Beziehung fremdgehen
Anzeichen fürs fremdgehen - werde ich betrogen?
Ich glaube mein Partner geht mir Fremd
Woran merke ich dass mein Freund mich betrügt? :(

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hi Berenzine,

das ist jetzt aber mal der wirklich klassische Fall den du da beschreibst. Eine Sekretärin und Überstunden in Kombination sind schon fast Klischeehaft. Hast du mal versucht deinem Mann wirklich klar zu machen wie ernst dir die Situation ist? Denn häufig werden solche abwiegeleien, dass man für so einen Unsinn keine Zeit hat nur dann angebracht wenn der Partner oder desen "Beschwerde" nicht ernst genommen werden.

Hast du dich vielleicht auch gerade weil die Situation so klassisch ist in etwas hineingesteigert? Denn sowas geht schnell. Hinzu kommt, dass der gestresste Partner sich nicht zu 100% auf einen Konzentriert oder die eine doer andere Sache abblockt und schon ist das Misstrauen perfekt.

Auf jeden Fall solltest du handeln, werde dir klar darüber ob du ihm vertrauen kannst oder nicht und wenn nicht, dann rede mit ihm oder bring ihn dazu die ganze Sache mit dir gemeinsam anzugehen. Dein jetzt aufgebauts Misstrauen wird nicht einfach so verschwinden und jede weitere Kleinigkeit die sich dein Partner "zuschulden kommen lässt", auch wenn es nur den hauch eines Verdachtmoments birgt, wird ihm zum Verhängnis. Im Gegenteil es wird ab jetzt ohne das sich was tut nurnoch schlimmer. Ich spreche da aus Erfahrung und habe später schon hinter jedem Busch den nächsten Liebhaber gesehn und war misstrauisch was jeden Potentiellen Rivalen anging. Ohne Vertrauen fehlt euch sonst jede Basis eine Beziehung zu führen.

mfg Abbadon

» Abbadon » Beiträge: 309 » Talkpoints: 7,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
also ich kann dich schon sehr gut verstehen, denn wenn die Männer sich verändern zum Nachteil für uns also das heißt er muss länger abreiten oder er hat jetzt keine Lust zu kuscheln etc. dann ist da oft zwar nicht immer was im Busch. Ich habe es auch bei meinem Mann da waren wir noch nicht verheiratet gehabt das er sich von der Picke auf verändert hat und immer mehr Abstand gesucht hat. Daraufhin habe ich mal seine Sachen kontrolliert und auch sein Handy und Emailadresse. Habe da nicht wirklich was auffälliges gefunden bis er Nachts auf einmal nach Hause kam von einer Betriebsfeier und das hat er nie gemacht sondern ist dann immer da geblieben ich hatte mir dann den Kilometer stand vorher gemerkt und es waren dreihundert Kilometer mehr auf dem Tacho.

Ich habe von Anfang an gemerkt er verhält sich mir anders gegenüber und er hat sich mit seiner Ex getroffen, zum quatschen, weil er es mit mir nicht machen konnte zu den Zeitpunkt. Seitdem ist alles anders und wir reden über alles und legen alles offen, wenn uns was stört. Also du musst sehen wie sich das entwickelt und ob es länger anhält, vielleicht kannst du ja auch mal überrascht ins Büro fahren während er Überstunden schiebt und dann wirst du ja sehen ob da was ist oder nicht.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
ich finde es auch immer sehr auffällig wenn Männer sich so ändern, kenne es auch von früher aus einer Beziehung vor meinem Mann. Man wird da echt misstrauisch, dafür musst du dich schon mal nicht schämen.

Wenn er tatsächlich sich verändert hat, würde ich mal als Überraschung ins Büro fahren. Mit was zu naschen oder so. Man wird ja sehen ob er da ist, und ob seine neue Sekretärin auch zufällig da rum schwänzelt. Was anderes bleibt dir wohl nicht übrig, wenn er sich nicht äussern will.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo!

Es wäre doch wirklich möglich, dass dein Mann im Moment sehr viel Arbeit hat und du nichts davon mitbekommen hast, dass sich die Situation dort verändert hat. Du könntest auch mal völlig unangemeldet in dem Büro vorbei schauen, wenn dein Mann mal wieder Überstunden macht. Du könntest dann ja etwas zu Essen mitnehmen und sagen, dass du ihm eine Freunde machen wolltest.

Aber am besten wäre es, wenn du nochmal versuchen würdest, ihn direkt darauf anzusprechen. Sage ihm, dass du von seinen Ausflüchten, er sei müde, nichts mehr hören willst und endlich klären möchtest, was jetzt Sache ist. Du kannst ihn ja am Wochenende nochmal darauf ansprechen, dann sollte er ja nicht müde und gestresst sein.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^