Ärger mit der Telekom

vom 13.05.2009, 18:19 Uhr

Hallo!

Da dieses Jahr mein DSL-Vertrag ausläuft, haben wir entschlossen diesen Anbieter vollständig zu wechseln. Im Januar habe ich eine Kündigung für den DSL, sowie Festnetzanschluss geschrieben, obwohl mein Vertrag erst im August endet.

Bin damit zum Telekomshop bei uns in der Stadt, ich wurde total unfreundlich aus dem Laden verwiesen, da ich von weiteren Angeboten nichts wissen wollte. Mir wurde nicht mal gesagt wo ich die Kündigung denn hinschicken soll. Die "nette" Beraterin meinte nur ich solle mich selber darum kümmern. Wieder zu Hause, habe ich drei Adressen gefunden auf den ganzen Papieren, zu denen angerufen und mir wurde eine vierte genannt. :x Die Kündigung habe ich per Einschreiben abgeschickt.

Einen Monat später, wir hatten mittlerweile Februar, habe ich bei der Telekom nachgefragt was mit meiner Kündigung ist. Es hieß sie hätten nichts bekommen! Da ich dieses Verhalten von diesem Anbieter gewohnt war, habe ich nochmal eine abgeschickt - erneut per Einschreiben.

Im April bekam ich ein Schreiben von denen das sie mir den Vertrag zum Juni 2011 (!) kündigen. Bei denen in den Papieren stand wohl das mein Vertrag im Juni ausläuft :twisted: Könnt ihr mir sagen wie es gehen soll, wenn ich einen Zweijahres Vertrag im August 2007 unterschrieben habe?

Das Ende dieser Geschichte, heute, fünf Monate nach meinem ersten Schreiben habe ich die Kündigungsbestätigung erhalten die ich mir erhofft habe. Nur noch drei Monate und ich kann endlich den Anbieter wechseln.

Hat irgendwer von euch auch solche Probleme mit der Telekom gehabt?

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» marizza » Beiträge: 199 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich bin seid 25 Jahren Kunde des magenta farbenen T und ich muss sagen, dass ich noch nie irgendwelche Schwierigkeiten gehabt habe, die man mit anderen Anbietern nicht auch hat. In den T Punkt Läden bin ich immer hervorragend beraten worden und ich würde nie im Leben einen anderen Anbieter wählen. Selbst, wenn ich bei einem anderen Anbieter vielleicht 5 Euro weniger bezahlen würde.

Beim Umzug hat alles immer hervorragend geklappt und ich kann mich einfach nicht beschweren und ich kann nicht nachvollziehen, dass so viele Leute die Schwierigkeiten haben.

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» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


@Diamante, du solltest dich eher fragen, wieso du (noch) nicht von den vielen Problemen betroffen bist. :lol:

Auch wir hatten schon viele Probleme. Mal war es ein ISDN-Anschluss, der nur als Analoganschluss geschalten wurde - prompt fehlten auch die weiteren 2 beantragten Rufnummern. Diese wurden dann zwar nachgeschaltet, allerdings ging an eine der Nummern jemand ran, als mein Mann die Rufnummern mal abtelefonierte. :D

Von vorliegenden Vertragskündigungen (übrigens nur telefonisch eingegangen und auch nicht von uns getätigt), fehlendem DSL oder Abrechnungsschwierigkeiten rede ich gleich gar nicht. Auch bekamen wir anfangs 6 Monate lang keine Rechnung und wurden dann gesperrt. Nach einem Anruf wussten wir wieso. Die Rechnung erging "online". Als wir den Mitarbeiter baten, sich die Emailadresse anzusehen, wohin die Rechnung bzw. die Zugangsdaten fürs Rechnung online gingen, konnte dieser nur "Dummy" lesen. (Für diejenigen, die damit nichts anfangen können: Dummy wird geschrieben, wenn man Rechnung online nicht beauftragt, somit keine Email angibt.)

Alles klar? Nachdem der Anschluss dann wieder frei war, bekamen wir gnädigerweise die Grundgebühren erstattet. Schwacher Trost wie ich finde. Vor allem, weil wir damals keinen Privatanschluss, sondern einen teuren Firmenanschluss hatten! Auf unsere Nachfragen wann die Abrechnung käme, erhielten wir sowohl an Hotline als auch im Laden nur die Antwort, dass diese per Post käme und wir bis dahin warten sollten. Zahlen ging ja auch nicht, da keine Kundennummer bzw. Rechnungsnummer bekannt.

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» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja, wir hatten auch massive Probleme. Ich habe einen neuen Kunden per Internet geworben, Ich sollte dafür 80 Euro Bargeld Prämie erhalten, der neue Kunde 100 Euro plus kostenlose Hardware.

Ich selbst habe meine Prämie nach 4 Emails und zwei Telefonaten nach ungefähr vier Monaten erhalten. Der neue Kunde sollte jedoch plötzlich die hardware bezahlen und von den 100 Euro Guthaben als Willkommensgeschenk wollte die Telkom plötzlich nichts mehr wissen.

Das war mir total unangenehm, denn ICH hatte ja diesen Kunden geworben und ihn auf die tollen Prämien hingewiesen. Gottseidank hatte ich mir damals eine Hardcopy von der Internetseite gemacht. Die haben wir dann der Telekom geschickt - trotzdem stellten die sich blöd, wußten von nix. Wir wurden von einer Stelle zur nächsten geschickt. Wir haben an die 20 Emails verschickt - ohne Erfolg!

Ich habe mich dann an eine Freudin gewandt, die bei der Telekom arbeitet, diese hat sich gekümmert und den Fall aufgenommen. Am Ende hat der neue Kunde sein Guthaben über 100 Euro bekommen - sogar zweimal!

Bei der Telekom weiß leider die linke Hand nicht, was die rechte tut. Überall wird gespart, besonders am Service. Ich werde dieses Jahr erstmal den Mobilfunkanbieter wechseln und nächstes Jahr dann alles andere.

» drummergirl » Beiträge: 359 » Talkpoints: 29,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi!

Ich glaube dann gehöre ich auch zu denn, die schon Jahre lang bei der Telekom sind und noch nie Probleme gehabt habe, mit ihnen. Mit den Service bin total zufrieden ob am Telefon oder direkt in einer ihrer Geschäfte.Selbst als ein Nachbar, unser Telefonkabel gekappt hatte am Hauptkasten. Ich frage mich bis heute wie er das geschafft hat. Ein Anruf bei ihnen und innerhalb einer Stunde war ein Monteur da und hat gleich den Schaden behoben.

Bei mir im Bekanntenkreis haben, die anderen eher die Probleme mit den anderen Anbieter. Die meisten wollen auch wieder zur Telekom wechseln. Eine Bekannte zum Beispiel zahlte schon paar Monate für ihren Internetanschluß den sie nicht nutzen konnte. Bis sie einen Brief bekommen hat, wo drin stand das an der angegebenden Adresse gar kein Haus sei. Komisch aber das der Brief an die gleiche Adresse geschickt worden ist und sie ihn bekommen hat.

» ys1980 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 5,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

anfangs hatten wir auch nie Probleme mit der Telekom. Wenn mal eine Störung vorhanden war, wurde diese sehr sehr schnell behoben. Viele Jahre hatten wir keine Probleme mit der Telekom, bis ich mit meinem Freund umgezogen bin. Wir hatten wochenlang zwar einen Telefonanschluss, jedoch konnten wir nicht angerufen werden oder telefonieren. Irgendwann nach einigen Besuchen von Telekom Monteuren, funktionierte dann wenigstens mal das Internet. Nach 6 Wochen dann endlich funktionierte zwar alles, aber es kamen Rechnungen über mehrere tausend Euros.

Ich hatte meinen alten Anschluss per Einschreiben gekündigt, doch irgendwie wurde das nicht wirklich im System aufgenommen, obwohl ich eine Kündigungsbestätigung bekam. Ich zahlte sozusagen 2 Anschlüsse, obwohl nur der neue aktuelle funktionierte. Die erste Rechnung nach meinem Umzug bekam ich erst nach 4 Monaten, da zuerst der Anschluss komplett funktionieren sollte. Auch hat die Telekom obwohl sie meine neue Adresse hatte (worüber der neue Anschluss auch lief) alle Rechnungen an die alte Adresse schickte. Letzendlich habe ich mich nachdem diese Horror-Rechnung bekam immer wieder beschwert und wurde nach gut 2 Wochen endlich von einer Dame angerufen, die wohl einen höheren Rang bei der Telekom hatte. Sie konnte alles aufklären mit den Rechnungen und erstattete mir am Ende noch eine Gutschrift für den ganzen Ärger.

Seit diesem Vorfall gab es keine Probleme mehr mit der Telekom und wir sind auch seitdem wieder zufrieden ;)

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» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich hatte zwar auch schon meine Probleme mit der Telekom, wo aus einer Tarifumstellung für das Telefon gleichzeitig im System die Kündigung vom DSL eingegeben wurde. Allerdings haben sie dann alle Zusagen gehalten, was die erneute Freischaltung anging. Gab dann zwar noch ein paar Probleme wegen der Rechnungen, aber auch das konnte recht schnell und vorallem auch telefonisch geklärt werden.

Und wenn ich dann mitbekomme, wo die Leitung der Telekom gehören, aber der Kunde bei einem anderen Anbieter die Leistungen bezieht. Wenn da mal eine Störung auftritt, wie ein Anbieter dem anderen die Verantwortung aufdrücken. Und das am Ende auf Kosten des Kunden. Da sind ja schon Firmen dran pleite gegangen, weil keiner zuständig sein wollte.

Da bleibe ich lieber bei dem Rosa Riesen, wenn ich auch ein wenig mehr bezahlen muss. Aber am Ende hab ich doch alles aus einer Hand. Und sogar noch telefonischen Support weit nach Mitternacht, wie ich erst letzte Woche feststellen konnte.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Danke für die Antworten!

Gut zu wissen dass ich nicht alleine bin. Von der Qualität war ich auch immer zufrieden, drei Jahre lief alles ohne Probleme, aber plötzlich ging nichts mehr. Am Anfang dachten wir das lege an unseren PC´s, da diese schon recht lange auf dem gleichem System liefen, aber nein, Format durchgeführt, Betriebssystem neu installiert und weiter das gleiche. Selbst Google wollte sich nicht öffnen. Anstelle der zwei Megabyte, waren es täglich nicht mal mehr 100 kilobyte. Aber laut derem Service war ja alles in Ordnung.

Auch mir wurde damals bei der Vertragsverlängerung per Email versprochen, dass wir beim Umzug nicht die 100 Euro Gebühr zahlen müssen, beim Umzug wollten sie davon auch nichts mehr wissen. Habe nicht bezahlt, bekam Mahnungen, die E-mail die ich denen geschickt habe, war wohl falsch :? Auch hier nur nach etlichem hin und her wurden mir die 100 Euro gutgeschrieben.

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» marizza » Beiträge: 199 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


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