Zuhause arbeiten

vom 13.05.2009, 22:15 Uhr

Ich dachte immer, dass Zuhause arbeiten doch gar nicht so schwer sein kann. Aber irgendwie klappt das bei mir nicht. Ich räume jetzt viel mehr auf und putze auch doppelt so viel wie vorher. Das hindert mich dann schon etwas am arbeiten.

Wie macht ihr das? Wie kann ich mich mehr auf meine Arbeit konzentrieren ohne immer gleich an den Haushalt denken zu müssen? Ich dachte schon an einen gesonderten Raum im Haus. Aber ob mir das dann auch wirklich helfen wird?

» Gesin » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallöchen,

ich kenne dieses Problem. Ich müsste eigentlich morgens meinen Schreibkram erledigen, doch irgendwie stürze ich mich immer auf die Hausarbeit, da ich immer alles sauber haben möchte um mich herum. Heute abend hätte ich auch ein Schreiben beantworten müssen, doch irgendwie hab ich mich an die Wäsche und an die Küche gemacht, die nun wieder aufgeräumt und sauber aussehen.

Nun habe ich es für morgen früh vorgenommen, denn eigentlich hätte ich das Schreiben schon längst beantwortet haben müssen. Am besten ist es immernoch sich einen Plan zu machen, was man alles am Tag erledigen muss, sodass man diesen einhällt und sich nicht an andere Dinge dran macht, die nicht so wichtig sind und auf andere Tage verlegt werden können.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Da hilft nur wirkliche Konsequenz. Ich mache, wenn ich zu Hause arbeite bis 9 Uhr meinen privaten Kram am PC. Danach kommen konsequent die geschäftlichen Dinge dran. Hier und da antworte ich auch mal auf eine private Mail. Aber Pausen macht man in einem Büroalltag ausser Haus schliesslich auch.

Und dann geht es eben durch bis ich am Nachmittag die Kinder aus der Kita hole. Am Abend, wenn die beiden dann im Bett liegen, kommen bei mir auch nochmal 2 bis 3 Arbeitsstunden zusammen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^