Stepper quietscht und geht schwer

vom 12.05.2009, 17:05 Uhr

Ich habe mir vor kurzem einen Stepper gekauft bzw. online bestellt. Das gute Ding ist auch gar nicht so schlecht und die Twist - Funktion finde ich sehr abwechslungsreich. Die letzten 3 - 4 Wochen habe ich mich darauf täglich ca. 30 Minuten abgestrampelt, aber seit einer Woche quietscht das Ding einfach unmöglich. Ich habe auch bereits versucht, alles mögliche zu Ölen, aber vergebens.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Stepper seit ein paar Tagen extrem schwer geht, ich muss mich schon richtig nach unten pressen, damit die Pedale auch wirklich nach unten gehen, was natürlich nicht nur nervend ist, sondern auch die Lust daran nimmt. Übrigens handelt es sich dabei um einen gewöhnlichen Stepper, hier kann man also keine Schwierigkeitsgrade etc. einstellen.

Was kann ich dagegen tun? Mit dem erbärmlichen quietschen könnte ich ja noch gerade so leben, wenn man Musik laut macht, hört man es gar nicht mehr (nervt zwar die Nachbarn, aber die 30 Minuten am Tag werden sie überleben), aber das schwere treten ist echt nervig, frustriert und nimmt eben die Lust daran. Hat hier jemand einen Tipp oder eine Idee?

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hört sich so an, als hätte sich das gute Ding entweder verzogen oder als ob es geölt werden müsste.

Da du allerdings schreibst, dass du den Stepper erst vor Kurzem gekauft hast, würde ich die Finger davon lassen und erstmal den Händler anschreiben. Schließlich müsstest du noch Garantie darauf haben, also besser den Fachmann ranlassen.

» vanilla87 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja das wäre wohl auch das Beste, aber da ich dieses sperrige Ding nur ungern auf eigene Kosten zurückschicken möchte, wäre es mir schon lieber, wenn ich selbst etwas machen könnte.

Was denkst du denn, könnte sich da verzogen haben?

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

also wenn du das Ding online bestellt hast, dann kannst du es auch normalerweise kostenlos mit dem Rücksendeschein zurück schicken. Wie gross ist der Stepper denn, oder ist es der von Webmiles?

Ich denke auch, das sich das Gerät in sich verzogen hat und das wirst du so wohl nicht alleine wieder richten können. Falls noch Garantie drauf ist, was ich ja stark annehme, dann schick es bloss zurück und mach keine weiteren Übungen mehr darauf, nicht das du dich noch deswegen verletzt.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Da muss ich direkt einmal kucken, ob da ein Rücksendeschein dabei war, war wieder so eine ebay-Sache. :roll:

Was hat sich denn da dann genau verzogen? Und ist das der Grund, weswegen er sich auf einmal so schwer treten lässt?

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Manche Stepper sind nur bis zu einem bestimmten Körpergewicht zugelassen. Ich hatte mal einen, den konnte man nur benutzen, wenn man nicht mehr als 75 lg gewogen hat. Dieses Teil ist mir auch nach kurzer Zeit verbogen, weil ich ein paar mehr Kilo auf der Waage hatte. Es haben dich die Gelenke des Steppers verbogen.

Ich habe den Stepper ins Geschäft zurückgebracht und die haben mir ihn nur aus Kulanz ersetzt, weil auf dem Teil ja extra drauf stand, dass er nur bis 75 kg zugelassen ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Also auf meinem Stepper steht ein Maximalgewicht von 120,00 kg und da bin ich noch etwas davon entfernt :D Dann dürfte es daran wohl nicht liegen, oder?

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^