Erfahrungen mit The Phone House

vom 10.12.2007, 12:03 Uhr

Gestern bin ich beim Surfen über Testberichte von The Phone House gestolpert und ich war überrascht, wie negativ diese ausgefallen sind.

Mein Freund hat dort nun seit knapp 2 Jahren etwa einen Handyvertrag, welchen er ja nun auch verlängern wird. Die Kündigungsfrist ist ja nun eh schon vorbei.. Aber von den Erfahrungen, die andere User mit The Phone House gemacht haben, hatten wir noch keine auch nur annähernd erlebt.

Ist da auch jemand Kunde (gewesen) oder kennt jemand jemanden, der da mal Kunde war? Welche Erfahrungen wurden da von Euch so gemacht?

Das interessiert mich aus aktuellem Anlass echt mal.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Huhu :)

Ich war auch einige Jahre bei ThePhoneHouse, und hatte NIE Probleme mit denen. Die Angebote waren immer top, die Tarife gut, und das Wechseln in einen anderen Tarif war immer Problemlos möglich. Die Verkäufer waren auch immer supernett und unaufdringlich, nicht so wie in vielen anderen Shops.

Ich kenne den Testbericht nicht, was stand da so drin, worin TPH so schlecht sein soll?

Shini

Benutzeravatar

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Einige User hatten sich über den schlechten Service beklagt, die gebührenpflichtige Hotline war ebenso ein Kritikpunkt und dass die (ehemaligen) Kunden anstelle einer Kündigungsbestätigung doch eine Vertragsverlängerung oder einen Neuvertrag bekamen.

Es sollen wohl auch erhöhte Abbuchungen erfolgt sein, als auch Bombadieren von telefonischer und postialischer Werbung.

Was davon nun stimmt und was nicht, kann ich nicht nachprüfen. Deswegen habe ich ja hier nach den Erfahrungen Anderer gefragt :).

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Hallo steph!
Wir sind auch the phone house Kunde. Seit vier Jahren. Probleme haben wir nur dann, wenn wir den Vertrag verlängern. da gibt es bei uns immer Probleme. Das Handy ist nicht lieferbar, falsche Farbe, kein Zubehör dabei, etc.

Bei uns steht auch die Verlängerung an. allerdings will the phone house das Handy, dass ich haben will, nicht so richtig rausrücken. Wenn ich verlänger, soll es über 200 Euro kosten. Bin ich aber Neukunde, würde ich es für 80 Euro bekommen. Das ist echt Logik. Sonst, bei Fragen kein Problem bei der Hotline. keine aufdringlichen Anrufe oder Werbungen.

» utofti » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin hier nochmal eben ein kleines Update schuldig. Kurz vor Weihnachten waren wir in der Filiale des Phone House, in der mein Freund seinen Vertrag vor 2 Jahren abschloss. Von Beratung oder nähere Infos war keine Zeit und das, obwohl ich mir ja nicht so sicher war, welches Handy nun mein neues werden musste. Und so wurde ich mehr oder minder unter Druck gesetzt, mir endlich ein Handy auszusuchen :?. Die Situation fand ich nun nicht so toll. In dem Moment war ich auch so baff, dass ich gar nicht reagieren konnte. Nun ja, ich habe mich dann rein gefühlsmässig für das Sony Ericsson k550i entschieden und habe es aber bislang auch noch nicht bereut.

Die nächste Vertragsverlängerung, sofern sie dann noch nötig ist, findet dann eben telefonisch statt und damit hat sich die Sache. So kann man sich in Ruhe auch nach einem Handy umschauen und sich darüber zu informieren. Natürlich könnte man auch eine andere Filiale aufsuchen. Aber das hat ja dann nochmal etwas Zeit.

Natürlich kann man dieses Erlebnis nicht auf alle Filialen des Unternehmens schieben. Vielleicht habe ich einfach nur einen schlechten Tag bei dem Personal erwischt. Aber dennoch ist es ein Dienstleistungsunternehmen und da kann man nicht so "forsch" auftreten.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich war bis zu Beginn des Jahres Kunde bei The Phone House - allerdings habe ich dort auch nicht gekündigt sondern wurde als direkter Kunde zu T-Mobile übertragen (was ich vorher über The Phone House bezogen habe). Ich war allerdings nie in Filialen sondern schon immer reiner Onlinekunde.

In gut dreieinhalb Jahren hatte ich nie Probleme mit The Phone House. Hin und wieder (insgesamt vielleicht 2 Mal) riefen sie mich an und wollten mir einen neuen Stromanbieter vorschlagen, da hab ich dann einfach gesagt dass ich eh noch bei meinen Eltern wohne und nicht darüber entscheiden darf und dann hat man mich auch in Ruhe gelassen. Zu hohe Abbuchungen der Rechnungen hatte ich auch nie, sowas kontrolliere ich immer weil eine Freundin da vor Jahren mit ihrem Anbieter auch Probleme gehabt hat. Zur Vertragsverlängerung wurde mir Post geschickt und ich hatte in Ruhe Zeit, mir ein neues Handy auszusuchen, was auch problemlos über die Bühne ging.

Eigentlich finde ich es schade, dass ich jetzt quasi ungefragt direkt zu T-Mobile "abgeschoben" wurde, aber ich weiß ja nichtmal von wessen Seite das ausging und der Wechsel lief auch ganz problemlos ab und bisher bin ich auch als Direktkunde zufrieden dort. Ist eigentlich außer mir noch jemand von The Phone House zum direkten Netzanbieter transferiert worden? Würde mich mal interessieren.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich vergleiche ThePhoneHouse gerne mit 1&1. Solange alles funktioniert und keine Probleme auftauchen, ist es super. Wenn dann aber mal eine falsche Abrechnung kommt, muss man die kostenpflichtige Hotline Anrufen und Geld bezahlen. Wenn das Handy kaputt ist, muss man Wochenlang auf ein Neues warten, da ThePhoneHouse erstmal einen "intensiven" Check des Handys macht :?

Ich war letztens im größten und bekanntesten ThePhoneHouse Shop in einer riesigen neuen Galerie. Ich wollte mich mal von den Mitarbeitern zu meiner Vertragsverlängerung beraten lassen. Auf die Frage, wie viel denn mein Wunschhandy kosten solle, meint er der Mitarbeiter:" Ja da müssen wir erstmal Verlängern um das sehen zu können". Auf meine nicht gerade leise Antwort, ob er mich verarschen will, meinte er nur: "Da ist die Tür"
Soviel zum Thema ThePhoneHouse :lol:

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^