familienfreundliche Freizeitparks

vom 20.09.2008, 04:24 Uhr

Besonders Teenager wünschen sich das eine oder andere mal einen Freizeitpark zu besuchen. Besonders, wenn man den Parkbesuch mit einem Urlaub verbindet, hat man doch einiges an Auswahl. Doch egal ob der Park in der Nähe ist, oder sich relativ weit entfernt befindet, stellt sich immer die Frage ob sich der Ausflug rentiert.

Ich möchte behaupten, dass ein Freizeitpark bei richtiger Nutzung nicht nur für wenige Stunden Freude bringen kann, sondern den Familienzusammenhalt auch stärken kann. Denn besonders bei schnellen Achterbahnen oder freien Fällen kann das Vertrauen in eine andere Person gestärkt werden. Seht ihr auch familienfördernde Aspekte in Freizeitparks?

» Trinkhalm » Beiträge: 155 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es gibt eigentlich gute "Familienfreizeitparks" wie z.B.: Fantasya-land oder Movie-Park. Gut für Kinder ist auch der Safari-Park Stukenbrock. Bevor es coole Action mit Achterbahnen und Westernshows gibt, fährt man mit seinem Auto oder mit einer Reisegesellschaft durch Gehege mit Tigern, Elefanten etc.

Aber wenn man den puren Adrenalinshock erleben will, oder ein Extrem-Achterbahn-junkie ist, ist der beste Park Walibi-World ehem. SixFlags-Holland). Hier gibt es einer der schnellsten Achterbahnen der Welt: "GOLIATH" und die "XPRESS".

In der "XPRESS" wird man in einen Tunnel gefahren. Die Achterbahn fährt ein Stück zurück, das Licht geht aus und die Achterban wird in wenigen Sekunden auf 106 Km/h. beschleunigt. Es gibt 2 Loopings. In der "GOLIATH" fährt man erst einen Hügel hoch und fährt mit Vollspeed wieder hinunter auf einen Zweiten und dann noch ein-zwei mal mit Vollgas in den Bahnhof. Ich kann Walibi-World / SixFlags-Holland sehr empfehlen.

WICHTIG: Allerdings sprechen die Angestellten im Walibi-World-Freizeitpark nur Holländisch und SCHLECHT English.

» LoKi » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,91 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^