MacBook 13,3" 2,16 GHz Core 2 Duo SuperDrive
Und schon wieder hab ich einen Copmutervorschlag für euch. Wie findet ihr den.Ich weis, ich weis der ist nicht ganz aktuell. Aber darüber will ich ja mit euch reden.
Was haltet ihr davon allgemein? Sind die Leistungen die erbringt schon total überholt? Und bekomme ich für den Preis auch einen PC der genau soviel bzw. viel mehr Leistung bring?
Apropos, Preis und Leistungen: Klick. Hier könnt ihr euch ansehen, was das Ding kann und wie viel es noch kosten soll. Meint ihr der Preis so wie er dort berechnet wurde, ist angemessen? Klar, Mac ist immer teurer, aber der ist eben schon ein wenig überholt. Was meint ihr dazu?
Also prinzipiell einige Dinge zu Preis-Leistung bei Macs:
Du bezahlst bei einem Mac einiges mehr als für andere PCs. In diesem Fall kriegt man z.B. einen alten Core2Duo mit der grausigen 950 GMA Grafik. Kaufst du dir ein PC Notebook erhälst du für 550 Euro in der Regel eine gute integrierte ATI Grafik, die den GMA 950 locker 8-10 mal umrundet, und einen Core2Duo/Athlon X2, der dem Core2Duo aus dem von dir gezeigten MacBook gleichauf sein sollte. Dazu ist mehr RAM und HDD Speicher gleich mit dabei. Auch wenn man es beim MacBook zwar aufrüsten kann, kostet es immernoch zusätzlich.
Jedoch bezahlt man einen Aufpreis für Design und Mac OS X. Wenn es dir das Wert ist bleib bei einem Mac.
Jedoch rate ich dir von diesem MacBook ab, außer du kriegst es sehr günstig. 680 Euro sind meiner Meinung nach mehr als überzogen, da durch die alte GMA 950 Grafik selbst der Cover-Flow im Finder schon zu ruckeln anfangen soll. Dazu soll mit 10.6 Snow Leopard wahrscheinlich OpenCL eingeführt werden, was die Grafikkarte mit zur GUI Berechnung verwendet und das wird zu 99% nicht vom lahmen GMA 950 unterstützt.
Auch sind die Polycarbonatgehäuse sehr bruchanfällig. Zwar wurde es nun als Serienfehler anerkannt, dennoch ist es nervig. Auch hast du nur noch ca. 1 - 1 1/2 Jahre Apple Care wenn du solch eines mit Apple Care Protection Plan erstehst.
Meiner Meinung nach würde ich noch etwas sparen bis du das Geld für ein Unibody MacBook (Late 2008) oder zumindestens das neue weiße mit Geforce 9400 Grafik (Early 2009) hast.
Die Gebrauchtpreise bei Macs sind immer etwas höher. Dieses Gerät würde ich mir auch nicht kaufen, für gut 300 Euro mehr kriegt man schon ein komplett neues Gerät und nicht eines, das schon 2 Jahre alt ist.
Den Grafikchip würde ich aber nicht überbewerten, ich habe ein noch etwas langsameres Macbook (das mit 1,83 GHz, ich habe mir es damals neu gekauft) und ich komme damit wunderbar klar. Allerdings habe ich auch den RAM nachgerüstet (ich habe 2 Gigabyte) und das war auch dringend nötig. 1 GByte, wie bei diesem Angebot, wären mir deutlich zu wenig. Aber der Grafikchip war bei mir noch nie der Flaschenhals. Es kommt immer auf die Anwendung an. Ein bruchanfälliges Gehäuse kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Ein normales PC-Notebook wird bei entsprechender Behandlung sicherlich schneller versagen als das Macbook.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-66866.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1404mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1412mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?