Waldbrände in Griechenland - Dörfer werden evakuiert

vom 25.08.2007, 15:13 Uhr

Also als Grieche verfolgte ich die ganze Geschichte natürlich ganauer als manch anderer. Durch nen griechischen Fernsehsender und durch ständigen Kontakt zu Familienangehörigen, die in Griechenland sind und natürlich besser wissen, was da los war.

Ich glaube dass man der Regierung eigentlich keinen Vorwurf machen kann. Klar in Griechenland sind so einige Dinge chaotisch,dieses typisch deutsche, dass alles seine Ordnung haben muss und Disziplin gibt es in Griechenland leider nicht in dieser Form wie in Deutschland.

Aber bei diesen Waldbränden ist ja die Rede von gezielter Brandstiftung und zwar haben die nicht einfach gesagt, laßt uns Feuer legen und das war es. Nein, die haben sich sogar die Woche ausgesucht mit den stärksten Windböen.
Das heißt es war nicht nur trocken sondern auch windig. Wenn das "normale" Feuer wären, damit meine ich keine gezielten Brände, dann hätte die Regierung bzw. die Feuerwehr die Brände sicher in den Griff bekommen.

Aber es war ja so, dass die Feuerwehr ein Feuer gelöscht hat und dann wurden in anderen Gebieten nochmal Feuer gelegt. Es war sogar so,dass andere Feuer gelegt wurden, während die dabei waren eins zu löschen. Da kannst du meiner Meinung nach wirklich nicht viel tun, außer ständig hinterher zu rennen. Außerdem wurden die Feuer sogar an Orten gelegt, an denen Feuerwehrautos und manchmal sogar Löschflugzeuge nur schwer rankamen. Glaubt mir,da hätte jede Regierung so ihre Schwierigkeiten

Die Amerikaner sprachen sogar von Terrorismus. Auf den ersten Blick hört sich "Terrorismus" lächerlich an, aber im Nachhinein kann man schon von einer Form von Terrorismus sprechen.

» stisti » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,00 »



Ja also man hört ja ständig das es ein Waldbrand in Griechenland gegeben hat. Ich denke mal da gegen kann man einfach nichts machen. Griechenland ist ein schönes Land in dem man gern Ferien macht oder die Flitterwochen verbringt aber man muss heut zu Tage auch an die Konsequenzen denken. Ich denke mal man kann gegen die Waldbrände nix machen da man Griechenland nicht verschieben kann und einfach in die Alaska setzen kann.

» Ilias » Beiträge: 28 » Talkpoints: -0,10 »


Selbst wenn es in Alaska wäre, gäbe es dann noch genug kriminelle Elemente, wie sie stisti auch angeführt hat, die gezielt die Trockenheit nutzen um ganze Waldflächen abzubrennen um diese dann später vermarkten zu können.

Auch wenn die Wälder im Norden nicht so schnell fackeln würden, aber Brandstiftung gibt es auch da. Nur haben diese oft Vorschriften zur Wiederaufforstung, so dass man selbst nach einem Brand die so "gerodeten" Flächen nicht nutzen könnte.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Tja was soll ich sagen ich bin Grieche und muss sagen das tut schon weh wenn ich höre das so viele Orte von Griechenland abbrennen.

Benutzeravatar

» MetalfreakO_O » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,19 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^