Bodendecker im Garten pflanzen

vom 08.05.2009, 22:23 Uhr

Wir haben einen außerordentlich großen Garten. Die Arbeit ist für mich nicht mehr zu schaffen. Jeden Tag schmerzt mein Rücken mehr. Ich kann mich einfach nicht mehr so häufig bücken.

Meine Nachbarin hat mir geraten, meinen Garten so zu bepflanzen, dass er weniger Arbeit macht. Leider kenne ich mich mit Zierpflanzen nicht aus. Ich habe mich immer nur mit Gemüse befasst. Sie meint, für mich kommen nur Bodendecker infrage, die ich jetzt auch unbedingt pflanzen möchte. Was muss ich beachten?

» Kalle13 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 08.05.2009, 22:29, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Hallo!

Findest Du wirklich, dass Bodendecker das Beste sind? Die Dinger breiten sich teilweise so schnell aus und sind (meiner Meinung nach) oft eine Plage! Ich würde eher kleine Büsche anpflanzen, die Du dann ab und zu mal beschneidest. Das sieht dann auch ordentlicher aus als die Bodendecker. Aber wahrscheinlich ist das auch Geschmackssache.

Was ich wirklich empfehlen kann, um einen großen Garten "in Schach zu halten", was z.B. das Unkraut angeht, ist: Schredder (schreibt man das so?)! Gut, es sieht nicht so schön aus wie saubere, schwarze Erde, aber bei einem wirklich großen Garten (wie wir ihn auch haben) ist es eigene gute Sache, damit kein Unkraut aufkommt. Und das macht ja meistens die meiste (und anstrengendste!) Arbeit in so nem Garten...

» Mautzke » Beiträge: 6 » Talkpoints: 3,30 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^