Popcorn machen

vom 08.05.2009, 19:33 Uhr

Seit meiner Kindheit liebe ich warmes Popcorn mit Puderzucker. Mit dem abgepackten Popcorn aus den Supermärkten könnte ich mich allerdings nicht anfreunden.

Da es in meiner Kindheit noch sehr selten die Popcorntüten für die Mikrowelle gab, haben wir aus Popcornmais unser Popcorn immer frisch zubreitet. Einfach in einen Topf Öl gießen, bis der Boden bedeckt ist, Popcornmais in der gewünschten Menge (den Boden zu bedecken reicht dabei) zugeben, Deckel drauf, Herd an und warten. Schon nach kurzer Zeit platzen die ersten Maiskörner und man kann den Herd ausstellen. Dann abwarten, bis keine "Pop-Geräusche" mehr zu hören sind und das Popcorn in eine Schüssel umfüllen mit Puderzucker bestreuen (am besten durch ein Sieb) und schnell essen.

Auch heute, wo es in viel mehr Supermärkten die Tüten für die Mikrowelle gibt, ziehe ich die altmodische Variante vor, weil mir das Popcorn so einfach besser schmeckt. Ein weiterer Vorteil ist natürlich, dass ich die Menge je nach Hunger oder Personenzahl variieren kann.

» gigja » Beiträge: 229 » Talkpoints: 19,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich esse auch ab und zu mal gerne Popcorn. Die altmodische Variante von Dir habe ich noch nie ausprobiert, werde ich mir aber mal vornehmen.

Wenn ich "Lust" auf Popcorn hatte, habe ich mir immer diese Mikrowellenpackungen gekauft. Leider läuft da bei mir immer was schief. Ich halte mich an den Hinweisen auf der Verpackung, aber trotzdem qualmt bei mir jedes Mal die Tüte und der Zucker in der Packung ist nur noch ein schwarzer Klumpen.

LG Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo zusammen,

ich kaufe generell kein abgepacktes Popcorn, sondern mache es zu Hause immer im Topf selbst. Und dann würze ich es entweder mit normalem Zucker oder Salz, je nach Lust und Laune eben. Das habe ich so schon bei meiner Mama gesehen und es einfach beibehalten. So kann man immer die gewünschte Menge Popcorn machen, ohne auf eine vorgegebene Menge angewiesen zu sein. Außerdem habe ich immer den Eindruck, dass diese Fertig-Tüten fragwürdig aussehen. Da hätte ich immer Angst, dass da mal eine anfängt zu brennen in der Mikrowelle.

Ich finde, dass es sehr wohl nach was schmeckt und auch manchmal an das Popcorn im Kino herankommt. Aber eben leider nicht immer, weswegen ich dann im Kino als Pflichtprogramm immer Popcorn kaufe :D

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also wenn ich Popcorn daheim mache, dann immer mit den Mikrowellenpackungen. Da ich die alleine esse, mein Mann mag Popcorn schon im Kino nicht so wirklich, reicht da so eine Tüte locker für mich aus. Ich hab noch nie Probleme mit der Anleitung und Zubereitung gehabt. Klappt jedes mal super.

@sibs, vielleicht versuchst du mal die Temperatur niedriger zu wählen? Du kannst dann ja noch mal ein wenig Zeit zusätzlich geben, wenn es noch "poppt".

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^