Frank Ribery zu Manchester United?
Ich habe grade beim rum surfen im Internet eine für mich als Bayern Fan nicht so gute Nachricht gelesen.
Laut einer Englischen Zeitung bietet Manchester United 70 Millionen Euro für Frank Ribery. Ich glaube wenn diese Summe stimmt kann und wird auch Bayern München nicht lange überlegen und Ribery doch vorzeigt aus seinem Vertrag raus lassen. Angeblich ist der Transfer nur noch davon abhängig ob Manchester United am Saisonende Christiano Ronaldo an Real Madrid abgibt. Wenn das der Fall sein sollte will Manchester United Ribery als Ersatz für C. Ronaldo verpflichten.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das sie ohne den Verkauf von C. Ronaldo überhaupt die 70 Millionen hätten um sie in Ribery zu investieren. Außerdem hoffe ich das Bayern bei keiner Summe der Welt schwach wird und Ribery gehen lässt. Er spielt einfach zu gut. Okay wenn er weg wäre, wäre das Spiel der Bayern nicht mehr von ihm abhängig. Aber dann ist es von einem anderen Spieler abhängig und einen Ribery der eine Mannschaft mitreizen und führen kann wird es so schnell in der Bundesliga nicht mehr geben.
Was glaubt ihr ist an dem Gerücht etwas dran oder wie so oft nur ein weiteres Gerücht. Schreibt mir was ihr darüber denkt
Für 70 Millionen kann man auch einen Franck Ribery ziehen lassen, bzw. muss man! Das ist eine Summer die absolut unrealistisch ist!
Allerdings rudert Manchester United schon längst wieder zurück und distanziert sich von diesem Gebot (genau genommen waren es "nur" 62,5 Millionen). Dies liegt auch daran das Christiano Ronaldo einen Wechsel zu Real Madrid ausgeschlossen hat und man somit keinen Handlungsbedarf hat / sieht.
Franck Ribery hat die Bundesliga in seinen Bann gezogen durch seinen schnellen Fußball und seine gute Übersicht während des Spiels. Dadurch hat er auch das Ansehen größerer Topvereine auf sich gezogen. Er wurde schon mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht, doch jetzt soll ein konkretes Angebot, über 70 Millionen Euro, von Manchester United, für den Franzosen, den Bayern vorliegen.
Ribery wäre bei einem Wechsel dieser Transferhöhe sogar der zweitteuerste Spieler der Fußball Geschichte. Nur ein anderer Franzose war Real Madrid mehr Geld wert. Sie musste für Zinedine „Zizou“ Zidane 76 Millionen Euro bezahlen. Doch 70 Millionen Euro für einen Spieler der Bundesliga wäre Rekord für die Liga. Bis jetzt waren die teuersten Transfers aus der Bundesliga Owen Hagreaves von Bayern zu Manchester und de Jong vom Hamburger SV zu Manchester City.
Bei Bayern tönte Hoeneß immer, dass Ribery für die Bayern unverkäuflich wäre, doch zu dem Zeitpunkt stand auch nur ein Gebot von circa 35 Millionen Euro den Bayern gegenüber, jetzt sind es unglaubliche 70 Millionen Euro. Kann Hoeneß da noch nein sagen? Ribery betonte öfters, dass er, wenn Bayern am Ende der Saison nicht unter den ersten drei stehen wird, Bayern verlassen würde und bei einem Angebot dieser Ausmaßen sollten die Bayern auch so schnell wie möglich zusagen.
Ich denke, dass Ribery stark bei den Bayern angefangen hat und eine klasse erste Saison gespielt hat, dann jedoch zu egoistisch wurde und nun nicht mehr zu Vorteilen der Bayern arbeitet sondern nur noch für sich. Daher denke ich, dass ein Wechsel das Beste wäre für die Bayern und bei einem so hohen Angebot sowieso. Als möglicher Nachfolger von Ribery steht mit Diego schon ein meiner Ansicht besserer Spieler auf der Bayern Liste. Er würde weniger Geld kosten als Ribery und spielt viel mannschaftsdienlicher. Bremer Geschäftsführer Klaus Allofs signalisierte schon, dass kein Spieler unverkäuflich ist und dass Diego von Bremen gehen könnte wenn ein gutes Angebot kommen würde.
Was denkt ihr? Welcher Spieler würde besser zu den Bayern passen? Diego oder Ribery?
Ich sehe jetzt keinen so großen Unterschied zwischen Diego und Ribery. Beide sind Weltklassefussballer, die ein Spiel allein entscheiden können, wenn sie wollen. Aber beide haben eben auch immer wieder Tage, an denen sie förmlich keine Lust zu haben scheinen und dann keine Bereicherung mehr darstellen. Ebenso haben beide immer mal wieder kleine Aussetzer, wenn sie von ihren Gegenspielern hart rangenommen werden.
Also wenn man für einen Spieler, egal für wen 70 Mio Euro bekommen kann oder auch nur 60 Mio, dann muss man dieses Angebot einfach annehmen. Ein Spieler allein kann soviel Geld gar nicht einspielen und wenn er weg will geht er sowieso. Entweder jetzt oder eben wenn der Vertrag ausläuft und dann bekommt man gar nichts mehr für ihn.
Ich sehe es so, dass die Bayern bei ernsthaften Angeboten Ribery abgeben sollten und sich dafür einen anderen Mittelfeldspieler holen sollten. Diego ist zum Beispiel sicher nicht mehr so zufrieden in Bremen, da er mit Sicherheit Champions-League spielen will. Und was man so an Gerüchten hört, wäre er ja für 25-30 Mio Euro zu bekommen. Damit hätten die Bayern, dann immer noch mehr als 30 Mio Euro für einen weiteren Hochkaräter zur Verfügung. Das würde ihnen sicherlich mehr nutzen, als Ribery bis zum Ende seines Vertrages zu behalten. Zumal ja Diego auch noch torgefährlicher ist.
Aber ich glaube kaum, dass es eine Entscheidung geben wird, bevor nicht der neue Trainer verpflichtet ist. Wenn van Gaal kommt, wäre ja vielleicht auch Van der Vaart eine Möglichkeit um Ribery zu ersetzen. So richtig zum Zug kommt er bei Real Madrid ja nicht.
Sollte wirklich jemand bereit sein für Ribery 70 Mio zu zahlen, dann sollten die Bayern ohne zu zögern zuschlagen. Nachdem ja bereits Barcelona und Madrid als mögliche neue Vereine in den Raum geworfen wurden, mischt sich nun auch Manchester unter den Kreis der Interessenten. Ein Wechsel Riberys zu Manchester würde durchaus Sinn machen, da Ribery dort seinem Ziel, einmal die Champions League zu gewinnen, näher wäre.
Aber auch Manchester braucht einen würdigen Nachfolger für Giggs, der ja nun schon etwas in die Jahre gekommen ist. Ribery würde sich hervorragend mit Ronaldo auf den Außenpsotionen ergänzen und wäre sogar ein guter Ersatz für diesen, sollte er doch den Lockrufen aus Spanien erliegen. Immerhin hat Real Madrid für die kommende Saison noch keinen hochkarätigen Zugang vermelden können und werden sicher auch wieder Ronaldo angraben.
Für Bayern macht ein Wechsel ebenfalls Sinn, da man sich so von den Abhänigkeit Riberys lösen kann. Bisher war das Spiel der Bayern, ja stark von der Form und Lust Riberys abhängig. Aber mit 70 Millionen könnten sicher 2-3 neue Spieler verpflichtet werden, die von der fußbalerischen Qualität einem Ribery nicht nachstehen. Neben Diego und van der Vaart gibt es da sicher noch diverse andere Kandiaten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-66210.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3126mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1209mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?