Pocket Bikes
Hallo,
letztens war ich auf unserer kleinen Kirmes und sah dort bei einer Wurfbude 2 Pocket Bikes stehen und war sofort von den kleinen Teilen angetan. Ich sah sie mir genauer an und habe mich gefragt, ob diese kleinen Motorräder gefährlich werden könnten. Zu Hause angekommen ging ich ins Internet und sammelte soviel Informationen wie nur möglich. Leider fand ich nicht ganz soviel außer einem Polizeibericht über die Pocket Bikes. In diesem Bericht stand, dass man diese Bikes nicht auf der Straße fahren darf. Wenn man dies aber trotzdem tut begeht man Steuerhinterziehung, Versicherungsbetrug, usw.
Nun meine Frage an euch: Hat jemand von euch ein Pocket Bike? Und wenn ja, wo fahrt ihr mit diesen Geräten? Danke für eure Antworten.
Ich besitze selbst keins, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Spaß machen soll. Man sitzt total unbequem auf so einem kleinen Teil und tuckert da mit einer recht langsamen Geschwindigkeit durch die Gegend. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie man da weitere Strecken zurücklegen will. Für die Straße sind sie also sowieso nicht geeignet. Mal davon abgesehen, dass sie absolut nicht verkehrstauglich sind.
Meine Meinung: Ein nettes Spielzeug vielleicht, aber ohne praktischen Nutzwert.
Steuerhinterziehung wenn man mit den Dingern auf der Straße fährt? Das wär mir neu. Ebenso Versicherungsbetrug? Diese Teile gelten als "Spielzeug" und somit sind sie nicht versicherungspflichtig. Mit Pocket Bikes darfst du auf öffentlichen Plätzen fahren, z.b. dort wo auch Inlineskates und Skateboard erlaubt sind. Oder auf privaten Hofgeländen. Vielleicht erlaubt auch ein Supermarktbesitzer außerhalb der Öffnungszeiten das Fahren auf dem Parkplatz.
Da ich so ein Teil jedoch nicht habe - und auch nie zulegen würde - kann ich dir über die Fahrorte nicht mehr sagen. Mir wäre das Teil viel zu gefährlich. Schon alleine, weil man so nah am Boden sitzt. Die Bikes haben ganz schön Tempo drauf, da ist fast nichts mehr zu kontrollieren. Eine Zeitlang gabs ja sogar Handyverträge wo mit solchen Bikes geworben wurde. Zum Glück wurde das aber ganz schnell gesetzlich verboten! Ich glaube sogar der normale Verkauf wurde damals verboten. Also informier dich genau, bevor du ein Pocket Bike kaufen willst. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht - sollte dir ja bekannt sein.
Hallo,
ich wollte mir eine Zeit lang auch ein Pocketbike zulegen, aber dann hab ichs mir auf Grund des Preises und den schlechten Möglichkeiten, diese zu fahren anders überlegt. Also Fakt ist, dass Pocketbikes ziemlich gefährlich sind und ohne Helm bzw. Schutzkleidung das Fahren wirklich sehr gefährlich werden kann (wegen der Preise von Helm und Schutzkleidung fand ich dieses zu teuer).
Also du solltest nur auf privatem Gelände fahren oder wenigstens irgendwo, wo es ziemlich abgelegen ist und du niemanden gefährdest. Nebenbei würde ich nicht am Pocketbike sparen, da billige Pocketbikes teilweise grenzwertig verarbeitet sind und es deshalb schon sehr gefährlich werden kann. Lass dich bloß nicht mit einem Pocketbike erwischen. Übrigens gibt es noch die Möglichkeit ein Pocketbike für die Straße zuzulassen, aber dafür müssen bestimmte Bedingungen erfüllt sein.
Hallo!
Ich weiß, dass mal ein Junge aus dem Dorf, so ein Pocket Bike hatte. Ich weiß, dass diese kleinen Bikes recht schnell sind. Es kann natürlich auch sein, dass der Junge sein Bike frisiert hatte. Er ist auch verbotener weise, damit auf der Straße und öffentlichen Wegen gefahren.
Ich stelle mir so ein Mini Bike auch recht unbequem und unpraktisch vor. Darauf wird man sicher nicht lange sitzen und fahren können. Was bringt es einem denn, wenn man es nicht auf der Straße fahren darf. Kann man denn damit auf Radwegen fahren? Ich fand das Pocket Bike des Jungen auch sehr laut und es grenzte gerade so an der Schmerzgrenze. Es ging einem schon auf die Nerven, wenn er damit seine Runden drehte. Ich denke, dass ich mir da lieber ein richtiges Motorrad oder einen Roller kaufen würde.
Hallo,
also von einer Steuerhinterziehung habe ich auch noch nie etwas gehört und das kann ich mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die kleinen Bikes sind aber nicht straßen zugelassen und das meint man wohl damit, denn wenn sie nicht zulässig sind, ist es demnach verboten.
Wir selber haben auch ein Pocketbike und mein Mann sowie mein ältester Sohn (8) fahren damit rum, aber nur bei uns in der Strasse, wobei ich dazu sagen muss, das unsere Strasse keine richtig öffentliche ist und wir am Dorfrand mit 2 weiteren Häusern leben. Ansonsten ist hier nur Acker und Wald, also keiner der uns dabei stören könnte.
Die Dinger sind aber durchaus gefährlich und mein Sohn darf auch nur unter strengster Beobachtung damit fahren, denn die Dinger sind, je nach Gewicht der Person ganz schön flott. Unser ist eines von den grösseren Modellen und das fährt schon mal bis zu 60 km/h schnell. Also kein lahmes Ding und Erwachsene sitzen auch nicht grad bequem darauf und ds macht die Gefährlichkeit auch wohl aus.
Ausserdem machen Pocketbikes einen sehr grossen Krach und in einer Wohnsiedlung wäre es sicherlich nicht angebracht es anzustellen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-66411.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 999mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3122mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1206mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4186mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?