Parkplatz wird zugeparkt

vom 06.05.2009, 07:42 Uhr

Hallo,
ich habe ein Problem, ich wohne in einer Einlieger Keller Wohnung in einer Wohnsiedlung in einem kleinen Dorf. Und seit kurzem habe ich den Führerschein und möchte nun auch gerne meinen Parkplatz nützen für den ich zahle. Doch andauert parkt jemand davor so das ich nicht in den Parkplatz fahren kann, mal steht ein Auto so blöd halb auf dem Parkplatz das ich als Fahranfänger nicht auf den Parkplatz komme oder ein Motorrad steht halb davor.

Nun sind neben an bei der Bürgermeisterin die Maler und die haben Autos, und wo parken sie vor meinem Parkplatz. Es ist eine kleine Straße wo man gut auch parken könnte, doch ich sehe das nicht ein ich zahle für einen Parkplatz und parke auf der Straße. Die ganze Straße ist als frei, aber nein vor meiner Einfahrt zu dem Parkplatz parken sie. Ok ich hatte bis vor kurzem kein Auto und der Parkplatz war leer, ich denke die Leute gehen davon aus das ich einfach kein Auto habe und sie dort parken können.

Da ich die Leute nicht kenne die dort parken dachte ich mir schon einen netten und höfflich formulierten Zettel an die Windschutzscheibe zu hängen, das sie doch bitte nicht vor meinem Parkplatz parken sollen. So etwas in der Art. Was haltet ihr von der Idee? Wie würdet ihr das machen, das ihr euren Parkplatz nützen könnt. Ich möchte auch nicht zu zickig dabei wirken und Stress machen, aber ärgern tut es mich halt schon.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

ich denke auch, es ist eher Gewohnheitssache, da du ja vorher den Parkplatz auch nicht benötigt hast, denken die Leute, sie können einfach dort parken und sie müssen jetzt warscheinlich erstmal umdenken.

An deiner Stelle würde ich auch ein Schild anbringen, wo drauf steht Privatparklpatz und wiederrechtlich abgestellte Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt. Diese Schilder kann man ja schon überall kaufen und ich denke, das das einige wenigstens abschrecken wird.

Deinen Nachbarn würde ich evtl. sogar persönlich bescheid geben, wenn ihr ein gutes Verhältnis zueinander habt.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,
ich würde an die entsprechenden Wagen einen Zettel machen, auf dem du freundlich erklärst, daß du nun auch in Besitz eines Autos bist, und nun eben auch deinen Parkplatz nutzen musst.

Wenn man es erstmal im freundlichen versucht kommt man meist weiter. Vielleicht sparst du dir so auch die Herstellung eines Parkschildes. Wobei wir haben uns so eines zum annageln bei Ebay gekauft. Mit unserem Nummernschild drauf und der Automarke, daß kostete keine 10 Euro.

Aber ich würde es erstmal mit dem Zetel hinter der Windschutzschei´be versuchen.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!

Ich denke auch, dass du vielleicht persönlich mit den Nachbarn reden solltest, wenn du sie gut kennst. Da kannst es viel freundlicher rüber bringen, als wenn du einen Zettel schreibst. Und zur Bürgermeisterin könntest du ja auch gehen und sie bitten, dass sie den Handwerkern sagt, dass sie dich nicht so zu parken sollen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine böse Absicht dahinter steckt. Die Nachbarn denken sich bestimmt nichts dabei und vergessen sicher, dass du gerade erst deinen Führerschein gemacht hast und noch Übung brauchst. Ich würde einfach zu den Nachbarn gehen und ihnen sagen, dass du noch Fahranfänger bist und Probleme hast, aus deinem Parkplatz zu kommen, wenn sie ihrer Autos so nah davor parken. Dafür werden deine Nachbarn sicher Verständnis haben.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich solche Zetteleien nur als letzte Lösung nutzen würde. Du würdest darauf vielleicht reagieren und Dein Auto woanders hinstellen, viele andere lächeln bestenfalls müde darüber und ändern gar nichts.

Besser wäre es in meinen Augen, wenn Du die "Parksünder" höflich aber direkt ansprichst und sie bittest zukünftig woanders zu parken, da Du eben Deinen Parkplatz in Zukunft nutzen wirst. Das wirkt meist am besten, denn wer direkt vom "Geschädigten" angesprochen wird, der lässt sein Fehlverhalten am ehesten sein.

Für, die Personen, die eher zufällig Deinen Parkplatz zuparken: ist dieser denn auch für Fremde als Parkplatz zu erkennen? Wenn nicht, dann investiere ein paar Euro in ein entsprechendes Schild oder fordere Deinen Vermieter dazu auf.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^