Was muss man in Dublin gesehen haben?

vom 05.05.2009, 06:28 Uhr

Im Oktober gehts ein Wochenende nach Dublin. Ich lese schon fleissig den Reiseführer. Doch wer von euch war schon in Dublin und mag mir sagen, welche Ecke man unbedingt gesehen haben muss, welches Getränk ( ausser Guinness ) man probiert haben muss, und ob es bestimmte irische Speisen gibt. kenne nur das irish Stew. Und was bekommt man in der Regel in Irland zum Frühstück? Wir wohnen in einem Ibis Hotel, daß dürfte ja recht europäisch sein oder?

Im Oktober wird das Wetter sicher nicht besonders gut meinen, weiss jemand ob es dort auch sehr windig ist?

» Schwalbenkoenig71 » Beiträge: 277 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn du Reiseführer über Dublin hast kennst du wahrscheinlich die ganzen typischen Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel das Trinity College (was ich übrigens sehr sehenswert finde, sowohl von der Architektur her als auch von dem was man dort anschauen kann) oder das Dublin Castle.

Temple Bar (der Stadtteil, nicht das gleichnamige Pub, das sich ebenfalls dort befindet) ist gerade im Sommer teilweise schon sehr überlaufen, aber es ist ein schöner Stadtteil mit kleinen Geschäften und Galerien und solchen Sachen und Abends ist dort auch einiges los, man findet dort eigentlich immer ein Pub mit live Musik, was ja irgendwie zu einem Irland Urlaub dazu gehört.

Neben dem Guinness gibt es natürlich den irischen Whiskey und entsprechende Mischungen mit dem selben. An typisch Irischen Gerichten außerhalb des Frühstücks fällt mir spontan nicht wirklich etwas ein, ich habe in Irland aber sehr guten Lachs gegessen (das war allerdings nicht in Dublin sondern weiter im Norden) und ansonsten gibt es vor allem in den Pubs Kartoffeln in so ziemlich allen Variationen.

In den meisten Hotels gibt es ja heutzutage ein Frühstücksbuffet, von daher musst du sicher keine Angst haben, dass du dich mit Porridge (sowas wie Haferschleim) begnügen musst. Das "traditionelle" Frühstück mit Würstchen, Kartoffeln, gebratenen Tomaten, Bohnen, Rührei und so weiter finde ich auch sehr lecker (wobei ich auf die gebratene Blutwurst gut verzichten kann) aber für ein Frühstück ist mir das viel zu mächtig und kalorienreich.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^