Urlaub an der italienischen Adria

vom 21.09.2008, 01:00 Uhr

Hallo,

wir planen schon jetzt den Sommerurlaub für nächstes Jahr. Da wir italienische Weine und das italienische Essen so lieben, würden wir gerne nach Italien fahren. Leider haben wir festgestellt, dass die meisten Regionen doch sehr teuer sind (Toskana, Apulien etc.). Nur die Adria scheint für Touristen und Durchschnittsverdiener bezahlbar zu sein.

Ich frage mich, ob es da einen Haken gibt, dass es dort billiger ist, oder ob es dort genauso schön ist wie in anderen Ecken Italiens? Wir hätten eine schöne Unterkunft in der Emilia Romagna, in der Nähe von Rimini. Ist das empfehlenswert? Gibt es von dort aus Ausflugsziele, zu denen man fahren kann? Ich will ja nicht die ganze Zeit nur am Strand sitzen. Und wie sieht es mit Einkaufsmöglichkeiten aus, bekommt man dort Weine, Schuhe, Kleidung etc.? Gibt es größere Städte oder Märkte in näherer Umgebung? Wer von euch war schon da und kann uns etwas berichten? Danke!

» Data » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die italienische Adria ist eben die Massenhochburg für den Durchschnittstouristen. Mit Ruhe und Erholung ist da nicht viel, sondern hier reiht sich Liegestuhl an Liegestuhl, Hotelburg an Vergnügungspark. Alles meistens an viel befahrenen Straßen und mit den typischen Fußgängerzonen, Fressbuden und so weiter. Italienisches, gutes Essen und gute Weine findet man hier eher selten.

Natürlich auch, aber naja, es ist eher so eine Abfertigung von Massen und wenig lieblos. Auch da gibts bestimmte schöne Ecken und ruhigere Lagen von Hotels, aber die sind dann eben wieder viel teurer. Mich wundert eh, dass ihr die Adria günstig findet, denn ich finde das überhaupt nicht. Im Gegenteil. Für das, was einem da teilweise angedreht wird als dre oder vier Sterne-Hotel zahlt man mehr als z.B: in Spanien, Griechenland, Portugal und so weiter. Das wundert mich doch stark, denn es handelt sich sehr häufig um uralte Gebäude, die nicht gerade durch ihre Idylle für sich Werbung machen können.

Abgesehen davon, liegt die Adria eben an einem Meer, was als solches vielleicht gerade noch so durchgeht. Da geh ich mal bis zu den Knien rein, aber nie im Leben würde ich ernsthaft mit dem Kopf untertauchen. Das Wasser ist dreckig und sehr trüb. Das ist natürlich in Süditalien ganz anders, aber da ist es eben auch etwas teurer.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^