"First Dog" für jedermann

vom 26.04.2009, 15:48 Uhr

Kaum hat die Präsidentenfamilie einen neuen Hund, da wird dieses Tier auch schon ordentlich vermarktet. So kann jeder etwas von dem Tier haben, auch wenn man nie zum geschweige denn ins Weiße Haus kommt.

Ende April erscheint ein Kinderbuch in den USA. Es erzählt von den Abenteuern des portugiesischen Wasserhundes mit der Präsidentenfamilie und richtet sich damit an Kinder zwischen 4 und 10 Jahren. Über 50.000 Vorbestellungen liegen für das 14,95 Dollar teure Buch schon vor. Abzuwarten bleibt, ob das Buch auch in Deutschland erscheint.

Schon ausverkauft ist ein Plüschtier namens Beanie Bo Obama. Kein Grund traurig zu sein, auch in Deutschland gibt es eine Firma in Oberfranken, die den Hund ausschließlich in Deutschland produzieren und sicher (unter anderem) auch in Deutschland verkaufen wird.

Was haltet Ihr von dem Hype um den neuen Hund des amerikanischen Präsidenten und dessen Familie? Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie schnell die Gelegenheit ergriffen wird, mit solchen Dingen Geld zu verdienen und nicht weniger überrascht wie gut das immer wieder klappt. Trotzdem kaufe ich eher selten solche Merchandising-Artikel, wenn dann meistens fürs Kind.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Solange sich dieser Hype nur auf "tote" Gegenstände bezieht, finde ich das völlig in Ordnung und die Leute die das kaufen sind es selber Schuld, wenn sie viel Geld für solche Dinge bezahlen und die Leute, die es vermarkten wären dumm, wenn sie es nicht machen würden.

Ich hoffe allerdings, dass dieser Boom bei den Hundezüchtern aufhört und diese nicht ihre Hunde dauerträchtig rumlaufen lassen, weil Bo ja so süß ist. In Deutschland gibt es glaube ich nur 2 Züchter der protugiesischen Wasserhunde und ich befürchte, dass es sehr viel mehr werden und die armen Hunde ohne große Information den Besitzer wechseln und dann auch sehr schnell im Tierheim landen, weil man sich nicht genauer erkundigt hat.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Gott sei Dank ist der Portugiesiche Wasserhund nicht sehr groß in Europa als Zuchtrasse vertreten.

Allerdings sehen Pudel-Terrier-Mischlinge dieser Rasse teilweise zum Verwechseln ähnlich, was mit Sicherheit dazu führen wird, dass der ein oder andere Mischling zum Rassehund geadelt wird. Damit dann wieder "Züchter" Geld machen können.

Aber die Idee mit dem Plüschtier finde ich niedlich. So kann sich jeder einen stubenreinen Präsidentenhund zu legen.

» wildplace » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,00 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^