Ralf Schumacher verlässt Toyota nach dieser Saison

vom 01.10.2007, 17:05 Uhr

Ralf schuhmacher wird am Ende der Saison Toyota verlassen. 3 Jahre war er bei dem Rennstall, aber die seine Erwartungen konnte er nicht erfüllen.

was genau er nächste saison machen will, steht bis jetzt noch in den Sternen. Weiter in der Formel 1 zu fahren wird auch schwer. er hat ja über lange zeit keine guten Leistungen gebracht.

Er wollte in den nächten Monaten einige Gespräche über seine Zukunft führen. Was haltet ihr von davon? Glaubt ihr er wird noch ein Team in der Formel 1 finden?

Was denkt ihr wird er machen? Viel spass bei der Diskussion!

» TC-Under » Beiträge: 52 » Talkpoints: -0,08 »



vielleicht geht er zu Meclaren aber glaub mal nicht das sie ihn annehmen vielleicht torro rosso kann ja sein das er noch mal bei den kleinen Teams anfangen muss wie z.b Spykkers. Vielleicht will er zu Farrarie gehen
oder zu irgendein anderes Team vielleicht findet er kein Team und geht zu
zu einen anderen Rennsport und ist dann mehr für seine Familie da.vielleicht geht er zu Bmw aber nur wen Kubisa oder Heidfeld geht.Oder zu williams Toyota das sind aber nur vermutungen. :?:

» Thierry123 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,43 »


Ist es nicht eher so, dass nicht er geht,sondern er gegangen wird... So tollpatschig wie er in der Qualifikation jetzt am Wochenende wieder jemand reingefahren ist, da kann ein Team doch gar nicht anders entscheiden. Wirklich oft kam er ja nicht ins Ziel. Das Geld sollte für einen Ruhestand reichen, was sejr zu empfehlen wäre... Hoffentlich nimmt ihn Audi nicht doch in die DTM, nachdem er vorher ja schon erklärt hatte, dass er weiter Formel 1 fahren will. Frührente wär wirklich passend...

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Frührente wäre wirklich das beste. Er hat mich nie wirklich überzeugt in der Formel 1. Damals als er im Williams war hatte er ein Sieg-fähiges Auto und er hat es dennoch nie geschafft.
Ein Top-Team wird er garantiert nicht mehr bekommen und vor allem bei dem Gehalt was er da immer haben will, findet er erst recht kein Team.
Bei Toyota ist er völlig überbezahlt. So schlecht ist das Auto ja nicht, man sieht es ja an Jarno Trulli. In jedem Rennen ist er 5 und mehr Pläteze vor Ralf.

Frührente sage ich da nur!

» TC-Under » Beiträge: 52 » Talkpoints: -0,08 »



Ich denke nicht, dass irgendein Rennstall der Formel 1 sich um Ralf Schumacher reißen wird. Die Leistungen, die er in letzter Zeit erbracht hat, sprechen einfach für sich! :wink:
Naja, es war für Ralf bestimmt nicht leicht, die ganze Zeit im Schatten seines Bruders Michael zu fahren, der ja einen Weltmeistertitel nach dem anderen abgesahnt hat. Aber trotzdem hat es ihm nichts gebracht, dass Schumi 1 aufgehört hat...
Wie Ralf Schumacher auf seiner Website ankündigt, will er jetzt noch einige Gespräche führen und nach der Saison seine Zukunftspläne verkünden. Mal sehen, ob er mit 32 schon aufhört, oder ob er noch woanders weitermacht... Vielleicht wird er ja auch nicht mehr aktiv am Fahren teilhaben, sondern wie sein großer Bruder Michael eher eine Rolle hinter den Kulissen zugeteilt bekommen...

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wie schon geschrieben wurde. Er hat in der Formel 1 nie überzeugt. Seine Karriere in der F1 war eher von Ausfällen und schlechten Ergebnissen geprägt. Ich denke mal nicht, dass er noch in der Formel 1 unterkommt, da ist jetzt eine andere Generation an der Reihe. Es gibt genügend andere potentielle Fahrer. Na mal sehen was er dann macht.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich denke, dass es das Beste ist, wenn sich Ralf von Toyota trennt. Er hat sich nie richtig eigespielt mit dem Team und die größeren Erfolge blieben auch weg. Voran das liegen mag darüber kann man freilich spekulieren. Ich glaube es lag einfach daran, dass die Chemie in dem Team nicht gestimmt hat. Außerdem hatte Ralf mit dem Auto von Toyota Schwierigkeiten und auch viele Ausfälle.

Es lief eigentlich nie so gut wie mit BMW. Únd wenn: dann fiel plötzlich das Auto aus. Ich finde jedenfalls, dass man sieht, dass Ralf ein talentierte Fahrer ist und er sollte auf jeden Fall weiter Rennen fahren. Alles andere wäre ein Verlust für die Motorsportwelt. Dass er zu BMW zurückkommt, halte ich für äußerst unwarhscheinlich. Es macht keinen Sinn, dass er wegen seiner mäßigen Leistungen wechselt und dann noch erfolgloser zurückkommt. Das wäre doch nicht zu erklären.

Aber wer weiß? Vielleicht mag der BMW- Chef ihn ja :lol: Außerdem ist der BMW ja wahrschienlich für ihn besser zu fahren, was zu mehr Erfolgen führen würde ,wahrscheinlich. Also wohin oder ob er am Ende nirgendwo hin wechselt, das wird sich in den nächsten Monaten zeigen. Ich bin dafür, dass er zu einem kleineren Rennstall wechselt und dort mal zeigt wo es lang geht.

» unlimited » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^