Kostüm - Idee, Tipps
Ich soll mit meiner Freundin auf eine Kostüm Party gehen und habe immer noch keine Kostüm Idee. Ich hasse die Vorstellung mich zu verkleiden aber nun habe ich nunmal zugesagt und muss wohl oder übel in den sauren Apfel beissen.
Wo könnte ich eine gute Kostüm Idee finden, mit der ich mit wenig Aufwand gut aussehe und mich nicht blamiere? Es sollte ein einfaches Kostüm sein das witzig ist aber in dem ich noch gut aussehe?
Was eigentlich immer gut aussieht, und auf jeden Fall auch immer eine persönliche Note hat, ist ein Clownskostüm.
Das klingt jetzt vielleicht albern, aber ist es nicht. Du musst dich ja nicht stark schminken, kannst entweder ein trauriger oder ein fröhlicher Clown sein und man muss ja nicht das Klischee mit den quietschebunten Klamotten bedienen. Ein zu großer Anzug mit (evtl. bunten) Hosenträgern, vielleicht auch etwas zu große Schuhe, eine ungewöhnlichere Frisur (die aber immer noch gut aussieht) oder aber ein Hut und eine Knallbunte, unechte Blume in der Jacketttasche. Fertig.
Ich weiß jetzt nicht, ob das zu dir passt, aber ich hoffe das ich dir wenigstens eine Anregung bieten konnte.
Als ich das Wort "Kostüm" gelesen habe, habe ich direkt an Karneval diesen Jahres gedacht.Und zwar hatte ein Freund von mir ein selbstgemachtes Legomännchenkostüm, welches total super bei allen Leuten ankam und einfach klasse aussah. Den Kopf hat er aus Störepor angefertigt, von innen ausgehüllt und dann gelb angesprüht. die Augen und den Mund hat er mit einer schwarzen Spühfarbei aufgemalt und in die Mitte der Augen nochmal zwei Löcher gemacht, damit er auch etwas sehen konnte.
In den Mund hat er ebenfalls ein kleines Loch gebohrt, wo er dann einen Strohhalm reinstecken konnte. Den Körper hat er aus einem viereckigen Pappkarton gebastelt. Einfach unten zwei Löcher rein für die Beine, an den Seiten zwei für die Arme und oben ein Loch für den Kopf. Damit der Karton nicht so öde ausschaut, hat er einfach ein weißes Bettlagen rübergestülpt. Es war zwar eine Menge Arbeit aber das Endresultat war wirklich sehr schön.
Ich habe leider keine Fotos mehr davon, dann hättest du es dir besser vorstellen können. Naja vielleicht kannst du ja mit dieser Idee etwas anfangen.
Auch ich verkleide mich recht ungerne, aber wenn es denn sein muss meistens als Geheimagent. Das ist sehr einfach, du benötigst keine Schminke und sieht auch nicht unbedingt schlecht aus.
Man braucht eigentlich nur:
- ein Jackett in schwarz
- ein weißes Hemd
- passende Hose und Schuhe
- ne "coole" Sonnenbrille
- eventuell eine Schusswaffe (natürlich keine echte, muss aber nicht sein)
Ja und das war es dann eigentlich schon, ansonsten kann man sich etwas stylen und dann kann es auch schon losgehen.
Wenn ich mir das so durchlese, was du geschrieben hast, sollte dein Kostüm wirklich wohl am besten schlicht und unauffällig, aber doch eben ein Kostüm sein. Am besten sollte man dieses Kostüm wohl aus Sachen gestalten können, die du bereits zu Hause hast. Ein gutes Beispiel wäre da meiner Ansicht nach die Verkleidung eines Hippies:
Dabei muss man auch für das Kostüm keinesfalls geschmacklos sein, sich irgendwelche komischen Frisuren machen oder dergleichen. Am besten guckst du dir wirkliche einfach einmal im Internet das Bild eines Klischee-Hippies an. Was du dazu brauchst ist auf jeden Fall grelle Kleidung. Davon hat man nicht unbedingt viele davon im eigenen Schrank. Aber eigentlich reicht es auch schon, wenn du beispielsweise einfarbige Shorts mit einer neonfarbenen Leggins kombinierst. Auch bei dem Rest deiner Aufmachung solltest du einfach ein wenig nach dem Dress-Code der Hippies gehen und einfach ein paar verrückte Sachen, die eigentlich jeder im Schrank hat, zusammenstellen.
Ich schreibe dir einfach einmal auf, was nicht fehlen sollte: das typische Stirnband solltest du auf gar keinen Fall vergessen, ich würde fast behaupten, dass das das Hauptmerkmal eines Hippies ist. Des weiteren ist wohl auch ganz charakteristisch, entweder ein „Peace“-Zeichen oder Schriftzug zusätzlich zu einem „Love“. Eine dieser beiden Sachen sollte auf jeden Fall in deinem Kostüm auftauchen und wenn du dir das Peace-Zeichen ins Gesicht malst. Von der Schminke her solltest du es wohl eher nach dem Motto: weniger ist mehr halten, aber das, was du drauf machst, kann ruhig wieder sehr extrem sein, ruhig auch in grelle Farben.
Wenn man diese Sache richtig angeht, sieht man am Ende ungewöhnlich aus, aber auch witzig und nicht schlecht. Man sollte es eben mit nicht übertreiben. Die einzelnen Elemente deines Outfits dürfen ruhig ordentlich sein, sollten aber einfach herausstechen. Es gibt aber auch noch andere, relativ simple Kostüme: Geheimagent (Sonnenbrille, Schusswaffe, Anzug), Vampir (schwarze Klamotten Kleidung, falsche Zähne) oder auch das Kostüm als Lehrerin mit großer Nickelbrille, das Kostüm eines Einbrechers (ganz in schwarz) oder auch ganz gestreift als „Knasti“.
Ebenfalls ein klassischer und unauffälliger Tipp für ein Kostüm ist der Koch. Als Koch kannst du in normalen Klamotten gehen, also T-Shirt und Hose (am besten wäre es in weiß, andere Farben gehen aber auch). Dazu noch eine weiße Kochschürze und eine weiße Kochmütze und fertig ist das Kostüm. Schnell noch einen Kochlöffel aus dem Küchenschrank geholt und schon kann die Party losgehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-65830.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1018mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1209mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4195mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?