Pflanzen selber ziehen

vom 30.04.2009, 20:30 Uhr

Zieht man Pflanzen lieber im Gewächshaus oder in der Wohnung? Ich höre immer wieder die verschiedensten Meinungen dazu. Die einen sagen, dass es viel besser ist, wenn die Pflanze draußen im Gewächshaus steht. Andere sagen aber, dass man eine kleine Pflanzen in der Wohnung ziehen soll.

Was ist denn nun wirklich besser? Gibt es vielleicht Pflanzen, bei denen es besser ist, wenn man sie im Haus hat und welche, die vielleicht im Gewächshaus besser aufgehoben sind? Woher weiß ich welche Pflanze ich wohin machen muss?

» Pflanzenfreundin » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!

Pflanzen brauchen normalerweise (da gibt es Ausnahmen, aber ich gehe jetzt mal vom handelsüblichen Blumen- und Gemüsesortiment aus) Wärme und Licht. Wenn du jetzt also im Februar anfängst auszusäen sollte es klar sein, dass man bei geringen Temperaturen eine niedrige bis gering Keimrate erreicht. Aus diesem Grund zieht man bei niedrigen Aussentemperaturen gewöhnlich im Haus vor und pflanzt dann jetzt zum Beispiel die Pflänzchen nach draussen in Kübel oder das Freiland.

Erbsen, Sonnenblumen, Radischen und all jene Pflanzen, die man weitestgehen spät säen und nicht umpflanzen sollte, können aber beispielsweise direkt in Freiland gesät werden, sobald kein Frost mehr zu erwarten ist.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^