Klinsi ist bei Bayern gefeuert worden
Ich habe mir grad mal wieder die Nachrichten im Internet angesehen und ein Beitrag wird sicherlich für einige Fußballfans interessant sein:
Bayern München hat sich nämlich nach nur zehn Monaten von Trainer Jürgen Klinsmann getrennt und bis zum Saisonende wird er von dem Ex Coach Jupp Heynckes als Nothelfer vertreten. Assistent von Heynckes wird Hermann Gerland, Trainer der Drittliga-Mannschaft des Rekordmeisters und gemeinsam wollen sie doch noch die Titelverteidung anstreben.
Wer der kommende Cheftrainer der kommenden Saison bei Bayern München wird, ist vom Verein noch nicht bekannt gegeben worden. Der Verein teilte aber mit, das diese Entscheidung getroffen werden musste, da die Ergebnisse der letzten Wochen und die Art wie diese zustandegekommen sind danach verlangten.
Was haltet ihr von dieser Kündigung und war sie berechtigt?
Naja, mit den Trainerkündigungen ist das allgemein immer so eine Sache, denn erst ist sicher nicht allein daran schuld, wenn die Spieler auf dem Platz nichts auf die Reihe kriegen und nur Mist zusammen spielen. Aber Trainer sind nunmal leichter los zu werden als die teuren Stars und werden vermutlich deswegen entsorgt, wenn etwas schief läuft. Irgendein Kopf muss ja schließlich rollen.
Was Klinsmann spezielle angeht war es jedenfalls mehr als absehbar. Was die Bayern in der letzten Zeit geliefert haben war eher unterirdisch und da dafür eben immer der Trainver verantwortliche gemacht wird, war eigentlich klar, dass er gehen muss, wenn sich nichts tut. Es hat sich nichts getan, also ist die logische Konsequenz daraus, Klinsmann zu entlassen.
Es scheint mir aber in diesem Fall auch nicht die schlechteste Lösung zu sein, denn Klinsmann hat ja weder mit seinen Spielern noch mit der Vereinsleitung besonders gut harmoniert. Und das so etwas nicht unbedingt zu einer Erfolgssträhne führt ist wohl klar. Ich denke nicht, dass die Bayern und Klinsmann mit ihrer weiteres Zusammenarbeit noch auf einen grünen Zweig gekommen wären, daher war es wohl das beste diese vorzeitig zu beenden, damit sich beide Parteien umorientieren können. Natürlich geht es den Bayern im Wesentlichen um Schadensbegrenzung und was aus Klinsi wird, dürfte ihnen herzlich egal sein, aber auch für seine Zukunft dürfte es die bessere Entscheidung gewesen sein, als das auf Teufel komm raus aussitzen zu wollen.
Warum er nun 5 Tage vor Ende gefeuert wird ist mir schon rätselhaft. Jetzt stellen sich die Spieler auf einen neuen Trainer ein und verlieren vielleicht die nächsten zwei Spiele. Oder der Trainer muss sich auch erst zurechtfinden. Da hätten sie ihn viel lieber eher feuern sollen, als jetzt noch was zu versuchen. Wenn allerdings jetzt die Bayern plötzlich die letzten Spiele alle 3:0 oder so gewinnen, dann sollten sich die Spieler selbst mal an die Nase fassen, kann ja nicht sein, nur weil jemand anderes an der Linie steht, dass sie dann plötzlich wieder ordentlich spielen können.
Außerdem finde ich es schade das jetzt wieder alle sagen, dass er jetzt noch Haufen Geld nachgezahlt bekommt, weil er ja einen Vertrag bis 2010 hatte. Es steht ihm halt zu, und da Bayern ja somit "Vertragsbruch" begeht, müssen sie ihm entschädigen. Er hat zwar genug Geld, aber es ist sein Recht dazu. Wenn ich gefeuert werde, hab ich ja auch Anspruch auf Kündigungsfrist, Abfindung und so weiter.
Warum ist dir das rätselhaft. Im Grunde war es doch schon längst überfällig und nur noch eine Frage der Zeit, bis bekannt wird, dass er gefeuert wird. Bayern hat einfach mal die letzten Spiele nur noch Mist gebaut und so was führt man eben auch teilweise auf den Trainer zurück.
Und ob sie nun die nächsten Spiele mit einem neuen Trainer verlieren oder nicht ist egal. Man feuert ihn wohl jetzt, damit er nicht noch mehr Niederlagen in der Position einstecken muss. Bei dem neuen Trainer heißt es dann einfach, dass er erst reinkommen muss und fertig. Ist schon besser so als anders.
Ich denke auch, dass die Entlassung absehbar war, denn in der Rückrunde haben die Bayern eigentlich noch keine wirklich gute Leistung gezeigt und dabei auch die nötigen Punkte im Kampf um die Meisterschaft liegen lassen.
Dieses Ziel gerät nun auch noch aus den Augen und so war man zum handeln gezewungen.
Das Problem an der Entlassung Klinsmanns ist für mich aber, dass man doch schon vor der Saison gewusst haben muss,dass nicht alles reibungslos ablaufen wird und man einfach so zum Titel marschieren kann.Klinsmann hat immer von einem 2-3 Jahresplan gesprochen,ein Konzept, das eben Zeit braucht. Diese Zeit wurde ihm eigentlich versprochen und nun hat man doch keine Geduld mit ihm gehabt, was man aber anhand der in diesem Jahr gezeigten Leistung(-sverweigerungen)verstehen kann.
Denn wenn man mal ein Fazit zieht von dem, was Klinsmann vor hatte zu verbesser und dem, was er davon geschafft hat, so bleibt nicht viel übrig. Ich kann mich noch genau daran erinnern, er wolle die Spieler jeden Tag ein Stückchen besser machen, das Spiel der Bayern auf englisches Niveau bringen und nebenbei noch ein paar Titel holen national, international ein wenigstens ein Wörtchen mitreden. Davon ist nicht viel umgesetzt worden. Die Spieler erscheinen eher schlechter als besser im Vergleich zum letzten Jahr.
Es war leider abzusehen, denn für Klinsmann kam solch ein großes Vorhaben zu früh. Er hat als Vereinstrainer null Erfahrung und das hat konnten auch die zig Assistenztrainer nicht wettmachen. Bayern sollte sich nach Ablauf der Saison um einen "großen" Trainer bemühen ala Mourinho oder Hiddink, oder auch Frank Rijkaard.
Ich finde es auch sehr ungewöhnlich, dass sie ihn nun jetzt 5 Spieltage vor Schluss feuern und noch nichtmal einen neuen Trainer parat haben. Es ist nämlich in den meisten Fällen so, dass es überhaupt keinen Sinn macht einen Trainer 5 Spieltage vor Schluss zu feuern, wenn man noch keinen neuen Trainer parat hat.
Nun übernimmt für die restliche Saison Heynckes und nach 5 Spielen werden sich die Spieler wieder auf einen neuen Trainer einstellen müssen und das ist nicht gerade von Vorteil - besonders nicht, wenn man noch um den Titel kämpft.
Trotz des vielleicht unglücklich gewählten Zeitpunkt bin ich froh, dass er endlich weg ist. Die Kündigung war mehr als überfällig. Ich habe von Anfang an gesagt, dass er total überschätzt wird. Er ist höchstens ein mittelmäßiger Trainer und hinzu kam noch, dass er überhaupt nicht zu den Bayern gepasst hat.
Das der FC Bayern München Jürgen Klinsmann früher oder später feuert war ja irgendwie logisch, aber dass sie ihn jetzt schon gefeuert haben hat mich dann doch irgendwie überrascht.
Irgendwie finde ich es schon ein bisschen unfair. 10 Monate ist so eine kurze Zeit um etwas zu verändern, dass kann man ja eigentlich kaum schaffen. Und Platz 3 in der Bundesliga ist ja auch nicht so schlecht, jeder andere Verein wäre wohl zufrieden damit, nur eben die Bayern nicht.
Was ich auch immer komisch finde ist das immer der Trainer gefeuert wird wenn es nicht läuft. Schließlich stehen ja die Spieler auf dem Platz und spielen, aber die erwartet komischerweise keine Konsequenzen wenn es nicht läuft.
Aber andererseits muss ich sagen dass mir Jürgen Klinsmann auch ein bisschen auf die Nerven gegangen ist mit seinen dauernden Sprüchen. Reden kann er eben ganz gut. Ich denke er hat viel zu viel gewollt und es eben nicht geschafft auch nur ein bisschen was davon umzusetzen.
Ich bin ja mal gespannt wie es unter dem neuen Trainer Jupp Heynkes läuft. Ob er es schafft die Mannschaft doch noch zum Meister zu machen oder wenigstens Platz 2 und somit die Champions League Teilnahme zu sichern.
Da ist man mal zwei Wochen nicht im Lande und mein sehnlichster Wunsch in Sachen FC Bayern München den ich seit August 2008 habe, geht endlich in Erfüllung!
Es wurde aller höchste Zeit dem Spuk ein ende zu bereiten. Klinsmann ist einer der schlechtesten Trainer und hat bei der WM 2006 schon nur von Joachim Löw profitiert! Jetzt wo er sich noch einen Co - Trainer geholt hat den kein Mensch kennt, hat es einfach nicht funktioniert. Da dieser eben nicht taktisch so gut war wie Joachim Löw!
In Meinen Augen als Bayern Fan hätte ich mir die Entlassung schon viel früher gewünscht! Ich hoffe das der gute alte Jupp Heynckes in Verbindung mit Hermann Gerland es noch schafft die Saison zu retten und wenigstens Platz 2. erreichen kann! Was momentan schon sehr schwer wird wenn man sieht wie die Mannschaft zuletzt gespielt hat. Aber Trainerwechsel bewirken ja oft wahre Wunder!
Das "Feuern" von Trainer in der Bundesliga ist ja in letzter Zeit nichts Neues mehr. Dass Jürgen Klinsmann nach nur 10 Monaten wieder nach Kalifornien geschickt wurde, hat er, meiner Meinung nach, selbst zu verschulden. Auch wenn ich kein Bayern Fan bin, hat er schlicht und einfach zu wenig aus der Mannschaft herausgeholt. Ich behaupte jetzt mal, dass die Bayern den besten Kader der Bundesliga haben. Ohja, sie können es sich sogar erlauben, einen Spieler wie Lukas Podolski auf die Bank zu setzen.
Meiner Meinung nach war Klinsmann sowieso nie der Richtige für die Bayern. Klinsmann, von dessen Fähigkeiten als Trainer zumindest ich nicht überzeugt bin, steht für modernen Fussball, der möglicherweise eben nicht so zum FC Bayern München passt. Ich schätze mal, dass so ein autoritärer Trainer wie Jupp Heynckes, der mit Ordnung, Disziplin und Fleiß eher ein richtiger Trainer für die Bayern ist.
Meiner Meinung nach muss man den Spielern (die ja größtenteils Millionäre sind) auch mal in den Hintern treten. Für Jürgen Klinsmann wird aber sicherlich auch nicht die Welt untergehen. Mit einer Gage von 7 Millionen zum Abschluss lässt es sich bestimmt wunderbar in den USA leben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-65026.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1404mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1412mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?