AIDS - So gefährlich wie angenommen?
Hallo Leute!
Jeder kennt natürlich die Problematik rund um das Thema AIDS. Es kursieren auch etliche Geschichten um diese Imunschwächeerkrankung. Ich zum Beispiel hatte mal gehört, dass die Amerikaner diese Krankheit als militärische Waffe entwickelt haben sollen. Jedoch hatte ich letztes Wochenende mit einem Freund gesprochen, der mir einige für mich neue Dinge erzählt hat, die wie ich finde schon seltsam sind und über die ich gerne eure Meinung wissen möchte.
Er erzählte mir, dass es etliche Fälle gibt, bei denen ein Mensch über 20 Jahre lang nicht wusste, dass er/sie an AIDS laut Ärzten erkrankt war, jedoch kerngesund und ohne Probleme damit leben kann und dass diese, eigentlich "schwache" Imunschwächekrankheit keine lebensbedrohliche ist, aber durch die psychosomatischen Veränderungen an Gefährlichkeit zunimmt. Sprich, wenn man davon ausgeht, dass man sterben wird, sobald man die Gewissheit darüber hat, daran erkrankt zu sein, der Gedanke daran und die Einstellung dazu beiträgt, dass eben diese eigentlich harmlose Erkrankung lebensbedrohlich werden kann.
Andererseits meinte er, bei Recherchen zu dem Thema darauf gestoßen zu sein, dass einerseits der "Entdecker" des HI-Virus selbst zugab, diese Entdeckung unter falschen und nicht wissenschaftlich fundierten Kenntnissen veröffentlicht zu haben (oder so ähnlich wars ) und andererseits, dass eine unabhängige Institution (den Namen weiß ich jetzt gerade leider nicht mehr) aufgrund dieser Tatsache einen Preis im Wert von glaube ich 250.000 Dollar "Belohnung" ausgeschrieben hatte für denjenigen, der einen Beweis für die Existenz des HI-Virus erbringen kann - und eben, dass dieses Geld heute immernoch darauf wartet, einen Besitzer zu finden.
Schon komisch finde ich. Wie seht ihr das? Habt ihr davon auch mal etwas gehört oder könnt ihr mir sagen, ob das stimmt?
Es gibt viele "wissenschaftliche" Meinungen zu allen möglichen Themen. Wenn man lange genug sucht wird man bestimmt einen "Wissenschaftler" finden, der "Beweise" dafür hat, dass die Evolution nicht stattgefunden hat oder dass die Erde eine Scheibe ist. Angesichts der Millionen von Toten, speziell in Ländern der Dritten Welt finde ich es allerdings sehr zynisch zu behaupten, es gäbe dafür psychosomatische Ursachen. Es gibt inzwischen Photos der Viren, der Mechanismus der Infektion ist erforscht. Wenn es dafür wirklich Geld gibt, könnten tausende Leute es einfordern.
Natürlich gibt es auch Menschen, hauptsächlich Anthroposophen, die die Existenz von Viren und Bakterien ganz abstreiten, was wieder zu meiner Einleitungsaussage führt.
Nun, darüber haben wir auch gesprochen, da ich natürlich nicht alles glaube, was mir gesagt wird, sondern ebenfalls erst einmal alles kritisch sehe. Zum ersten handelt es sich bei AIDS nunmal um eine Krankheit, die das Imunsystem angreift. Da die medizinische Versorgung in Entwicklungs- und Schwellenländern nun auch nicht so gut ausgebaut ist wie bei uns zum Beispiel, und die Sterberate in diesen Ländern die der unseren im Regelfall bei weitem übersteigt, sind die Folgen dieser Erkrankung dort natürlich verheerender. Dort brauch es eben nicht viel, um zum Beispiel eine normale Grippe hinsichtlich der ehe schon oft minderernährten und geschwächten Körper lebensbedrohlich werden zu lassen.
Die psychosomatischen Effekte dahingegen haben dort natürlich weniger Anwendung in der Argumentation, da viele ja nicht mal von der Existenz dieser Krankheit wissen. Diese Faktoren sind in Bezug auf Industrieländer wie das unsere gemeint, da wir theoretisch über die medizinischen Möglichkeiten verfügen. Und das diese Faktoren eine Rolle spielen, ist keine Frage - kannst du gern mal meinen Beitrag in diesem Thread nachlesen, damit du weißt, wovon ich spreche.
Nun, wenn es tausende Menschen gibt, die es einfordern können, warum macht es keiner? Ich meine, wenn du dein Wissen über Fotos und dem Mechanismus dahinter irgendwo her hast, wo von unabhängiger Stelle zertifiziert wird, dass diese Angaben richtig sind, würde ich mich sehr darüber freuen, da sich dann ja die Diskussion um die Frage nach dem Preisausschreiben erledigt hätte .
Und es geht ja dabei nicht um Menschen, die die Existenz von Viren etc. bestreiten, sondern es geht um das Bestreiten der Existenz nur dieses HI-Virus. Das heißt, darum, dass die Krankheit AIDS sehr wohl existiert, aber eben nicht durch diesen "HI-Virus" ausgelöst wird, der eben in seiner Darstellung in Charakteristika und Gefährlichkeit nicht existieren soll und somit ein falsches Bild der Krankheit "AIDS" in den Köpfen der Menschen implementiert.
MaisterLammpe hat geschrieben:Nun, wenn es tausende Menschen gibt, die es einfordern können, warum macht es keiner? Ich meine, wenn du dein Wissen über Fotos und dem Mechanismus dahinter irgendwo her hast, wo von unabhängiger Stelle zertifiziert wird, dass diese Angaben richtig sind, würde ich mich sehr darüber freuen, da sich dann ja die Diskussion um die Frage nach dem Preisausschreiben erledigt hätte .
Hallo Maister Lampe,
das Hauptproblem dabei ist, dass diejenigen, die an solchen Verschwörungstheorien festhalten (wollen) keine Stelle als unabhängig akzeptieren, die zu einem anderen Ergebnis kommt und sie zum Ändern ihrer Meinung bewegen würde. Im Jahr 2008 wurde der Nobelpreis für die Entdeckung des HI-Virus verliehen, was zu heftigen Diskussionen in der Fachwelt führte, da mehrere Leute parallel an dem Projekt arbeiteten und sich übergangen fühlten. Das US-Gesundheitsministerium gab schon 1984 bekannt, dass der Erreger entdeckt wurde. Jetzt komm mir bitte nicht damit, dass sowohl die FDA als auch das Nobelpreiskommitee (vom Pasteurinstitut, wo das Virus zuerst entdeckt wurde ganz zu schweigen) nicht unabhängig genug sind.
Zu dem Thema kannst Du Dich genau hier
näher informieren, einer leider englischsprachigen Seite des Robert-Koch-Instituts
MaisterLammpe hat geschrieben:Und es geht ja dabei nicht um Menschen, die die Existenz von Viren etc. bestreiten, sondern es geht um das Bestreiten der Existenz nur dieses HI-Virus. Das heißt, darum, dass die Krankheit AIDS sehr wohl existiert, aber eben nicht durch diesen "HI-Virus" ausgelöst wird, der eben in seiner Darstellung in Charakteristika und Gefährlichkeit nicht existieren soll und somit ein falsches Bild der Krankheit "AIDS" in den Köpfen der Menschen implementiert.
Die gleichen Leute, die das behaupten, bieten leider zumeist esoterisch anmutende Erklärungen über die "wirkliche" Ursache. Das reicht von Nicht-mit-der Natur im Einklang sein über Drogen bis hin zu Göttliche Strafe.
Ich finde es gut, dass Du gängige Lehrmeinungen hinterfragst, man sollte nicht alles als gegeben hinnehmen, aber in diesem Fall spricht doch einiges FÜR die anerkannte Hypothese.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-65488.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1022mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1212mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4197mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?