Keine Stellenstreichungen bei der WestLB?

vom 07.10.2007, 23:55 Uhr

Die WestLB hat jetzt dementiert, dass laut Presseangaben 600 Stellen (knapp 10 % der Belegschaft) abgebaut werden sollen – hierbei handelt es sich laut WestLB um eine Zeitungsente, die zuerst vom „Wall Street Journal“ verbreitet wurde.

Es sollen also, zur Beruhigung, keine Stellen in der Zentrale der WestLB in Düsseldorf gestrichen werden und auch nicht in einer Filiale in Münster, was nach den massiven Verlusten erwartet wurde und im Zusammenhang mit der Lean Bank Initiative stehen sollte. Diese laufe jedoch seit über 2 Jahren und stehe somit nicht in Zusammenhang mit den Verlusten sondern diene dazu, Verwaltungsmitarbeiter für den Kundendienst vorzubereiten. "Um einen Stellenabbau ging es dabei nicht in erster Linie“ - "Unterm Strich ist die Mitarbeiterzahl weitgehend stabil geblieben.", so ein Sprecher der WestLB. Die Lean Bank Initiative wird außerdem branchenintern als Zeichen gewertet, dass die WestLB mit einer anderen Landesbank fusionieren wolle und sich vorbereitend umstrukturiert.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Wenn man als WestLB-Mitarbeiter eine solche Nachricht mitbekommt, dann kann einem schon ziemlich mulmig zumute werden. Zum Glück handelte es sich nur um eine Zeitungsente, und die Beschäftigten können wieder aufatmen. Hoffen wir mal, dass sich in der nächsten Zeit in dieser Hinsicht nicht doch noch etwas Negatives tut.

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^